Der entscheidende Treffer zum 1:0 für die SpVgg Vohenstrauß durch Daniel Bergmann

Die Heimelf aus Vohenstrauß startete vom Anstoß weg couragiert und setze die Panduren-Elf unter Druck. Das optische Übergewicht in der Anfangsphase erbrachte schließlich auch Ertrag. Durch gutes Pressing-Verhalten gelang ein Ballgewinn in der Raigeringer Hälfte. Den halbhohen Schuss von Neidhardt konnte der starke Gäste-Torwart Heldmann noch parieren, gegen den Nachschuss von Torjäger Bergmann, der in dieser Situation goldrichtig stand, war er aber machtlos. Mit der Führung im Rücken ließ es die Heimelf in der Folge etwas zurückhaltender angehen, Raigering kam besser ins Spiel, ohne dabei klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Mitte der ersten Hälfte verletzte sich SpVgg-Torwart Kummer an der Leiste und musste ausgewechselt werden. Für ihm kam Minich in die Partie.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Die Heimelf zeigte tollen Einsatz und hielt gegen stärker aufkommende Gäste voll dagegen. Raigering blieb aber zunächst ungefährlich, der Heimelf boten sich Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. In der Schlussphase war es Minich, der mit zwei tollen Paraden gegen Rubenbauer und Lippert die Führung rettete.
Quelle: www.fupa.net (Bild u. Text)

SVR: Heldmann, Buegger, Hiltl (75. Kleinod), Seidl, Stauber, Haller, Lippert (90.+3 Ottmann), Stemp, Seidel (84. Thaler), Egerer, Meyer (66. Rubenbauer)
Tore: 1:0 Daniel Bergmann (13.)
Schiedsrichter: Michael Sperger (FC Rosenhof-Wolfskofen)
Zuschauer: 186

Bereits am kommenden Freitag, 23. Juli, um 19 Uhr haben die Männer von Coach Sebastian Binner die Möglichkeit, diese Niederlage wieder auszubügeln. Zum ersten Heimspiel der Saison 21/22 erwarten die Panduren ihren Ex-Coach Martin Kratzer mit seinem SV Tus/DJK Grafenwöhr.