Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat dieses Jahr wohl alle schockiert. Gerade der SVR fühlte sich dabei sehr an die eigene Hochwasserkatastrophe 2003 erinnert, welche die Sportstätten des SVR getroffen hatten.

Daher war es den Funktionären des SVR ein Anliegen, den Betroffenen unter die Arme zu greifen. In der Beiratssitzung wurde einstimmig für eine Spende in Höhe von 500€ an den TuS Ahrweiler gestimmt, um den Wiederaufbau zu unterstützen.

Wie sehr sich die Funktionäre des TuS über die Unterstützung freuen, zeigt die Mailantwort, die wir als „Dankeschön“ für unsere Spende erhalten haben:

Liebe Christina,

herzlichen Dank für eure Spende! Neben den finanziellen Mitteln, die bei uns eintreffen und die wir tatsächlich dringend benötigen, tut es einfach soooo gut zu wissen, dass deutschlandweit an uns gedacht und geholfen wird.

Heute haben wir wieder Helfer für eine Reinigungsaktion zusammengetrommelt, damit wir „unsere“ Laufbahn wenigstens notdürftig nutzen können, bevor irgendwann die ganze Anlage grundsaniert wird. Momentan nutzen wir jede Möglichkeit, um überhaupt Sport anbieten zu können.

Da 8 der bisher von uns genutzten Sportstätten zerstört sind, ist die Zahl der nutzbaren Sporthallen für unsere ganzen Vereine im Stadtgebiet noch knapper geworden. Endlich sind ein paar Bürgerhäuser, die bisher mit Spenden usw. belegt waren, freigeräumt worden, so dass wir Sportmaterial neu beschaffen können und darin Sport anbieten können.

In der nächsten Woche investieren wir in ein Zelt, damit wir auch im Winter Angebote durchführen können. So geht es Schritt für Schritt aufwärts…. Alles mühsam, aber dank eurer Unterstützung möglich!!

Vielen Dank an alle Engagierten vom SV Raigering e.V.!! Und ja! Wir sind guter Dinge, dass ein sportliches Treffen auf dem Stadionrund zu gegebener Zeit möglich ist! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unseren Wiederaufbau verfolgt und wir in Kontakt bleiben.

Herzliche Grüße aus Ahrweiler nach Amberg

Mailkontakt mit dem TuS Ahrweiler

Der TuS Ahrweiler verwendet das Geld für:

• Instandsetzung von Räumen und Plätzen, in und auf denen wir Sport anbieten können
  • Raummieten
  • Anschaffung Sportgeräte und Sportmaterialien
  • Renovierung und Grundausstattung unseres zerstörten Vereinsraums und Geschäftszimmers
  • .. (die Liste wird ständig erweitert – es fehlt an allen Stellen)
Die Turnhalle des TuS Ahrweiler

Solltet ihr den TuS Ahrweiler auch unterstützen wollen, findet ihr die Infos auf ihrer Homepage.
Dabei könnt ihr zwischen zwei Möglichkeiten wählen:
1. Den Sportverein mit einer Spende unterstützen, um den Wiederaufbau der Vereinsstätten zu ermöglichen.
2. Die Mitglieder des TuS, die ihre Wohnungen oder Häuser verloren haben, finanziell zu unterstützen.

Zahlungsempfänger: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

BIC MALADE51AHR

Verwendungszweck „Aufbau TuS Ahrweiler nach Flut“
oder „Hochwasserhilfe für TuS Mitglieder“