FC Wernberg – SV Raigering 2:2 (1:2)

Ansprechender als in der Vorwoche gegen die SpVgg Weiden II war die Leistung der Panduren beim Fußballclub in Wernberg. Dennoch reichte es nicht zum erhofften Befreiungsschlag, letztendlich musste man sich mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben. Einerseits ein Punktgewinn in der Ferne, andererseits zu wenig aufgrund der zeitgleichen Siege der SpVgg Vohenstrauß und des FC Schwarzhofen. Letztere sind nun am SVR vorbeigezogen und der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nurmehr drei Punkte (bei einem Spiel weniger).
Wie so oft in dieser Saison geriet man in der Anfangsphase des Spiels wieder in Rückstand. Christoph Lindner brachte die Heimelf in der 17. Minute in Führung. Der SVR besann sich jedoch auf seine Stärken, bäumte sich auf und kam gute zehn Minuten später zum Ausgleich durch Maxi Hiltl, der das Leder mit der Brust über die Linie drückte. Trotz verletzungsbedingter Auswechslung des Defensive-Agressive-Leader Manuel Jank hatten die Panduren in dieser Phase des Spiels leichtes Überwasser und belohnten sich kurz darauf in Form eines Treffers von Nikolai Seidel mit der Führung, die bis zur Halbzeit anhielt.

Nach Wiederanpfiff wirkte die Defensive noch nicht sortiert, es schien, als wären noch nicht alle Akteure wieder auf Betriebstemperatur. Diese Schlafmützigkeit nutzte Sebastian Preißer (48.) zum 2:2 Ausgleich, der bis zum Ende der Partie anhielt. Auf beiden Seiten gab es noch Möglichkeiten, die Partie jeweils für sich zu entscheiden, letztlich ging die Punkteteilung jedoch in Ordnung. Auf Seiten des SVR hatte Kapitän Seidel in der Partie noch zwei weitere Hochkaräter, eine davon vergab er beim Stand von 2:2 leichtfertig mit einem nicht geglückten Lupfer.

Trotz Überzahl nach einem Platzverweis des Wernbergers Bernd Zimmermann konnte sich die Schober-Elf in der Schlussphase kein Übergewicht mehr erarbeiten, das zu zwingenden Chancen geführt hätte. Zweimal stand der Referee noch im Mittelpunt, als er jeweils einmal für den SVR und den FCW bei brenzligen Situationen in den Strafräumen entschied, dass es sich nicht um elfmeterwürdigen Kontakt handelte.

Tore: 1:0 (17.) Christoph Lindner, 1:1 (28.) Maxi Hiltl, 1:2 (32.) Nikolai Seidel, 2:2 (48.) Sebastian Preißer
Rote Karte: Bernd Zimmermann (81., FCW) – SR: Dennis Martin, – Zuschauer: 150

SV Illschwang – SV Raigering II 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (75.) Markus Baldauf, 1:1 (89.) Benjamin Schertl