Am kommenden Samstag, den 23. Februar, findet zum 7. Mal die Hallenbezirksmeisterschaft der Senioren A um den LBS Oberpfalz Cup statt. Wie schon im Vorjahr wird die Endausscheidung in Amberg ausgespielt, dieses Mal in der Trimax-Halle in Form eines Abendturniers. Die Ausrichtung übernimmt wiederum der Titelverteidiger SV Raigering. Simon Gräß gab bekannt, dass man gerne den Hattrick, also zum dritten Mal den Titel in Folge, holen würde. Allerdings, so der Trainer der Panduren, sei ihm auch bewusst, dass dies eine schwierige Aufgabe werden würde, da einige spielstarke Teams im Teilnehmerfeld seien.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. In der Gruppe A treffen die Lokalmatadoren auf DJK Neustadt-Waldnaab, SV Burgweinting und TSV Oberviechtach. Die Mannschaften der DJK Vilzing, SG Steinberg-Fischbach, SG Regenstauf und des FC Weiden-Ost bilden die Gruppe B. Gespielt wird Futsal nach den BFV-Hallenrichtlinien. Jeweils die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Halbfinals, deren Sieger im Anschluss den Oberpfalzmeister ermitteln.

Da viele Altherren-Kicker den Sonntagnachmittag lieber der Familie widmen wollen, entschieden sich Seniorenspielleiter Hans Dammer und die Organisatoren des SV Raigering dafür, dieses Jahr die Veranstaltung auf Samstagabend zu legen. Beginn ist um 18 Uhr, ab ca. 20:35 Uhr werden die Platzierungen ausgespielt, bevor gegen 21:35 Uhr das Finale steigen kann. Neben dem neuen Oberpfalzmeister werden zudem der beste Torwart, Spieler und Torschütze geehrt. Alle Mannschaften gewinnen ein Preisgeld, das von der LBS gesponsert wird.

18:00 Uhr SV Raigering – DJK Neustadt/WN
18:12 Uhr SV Burgweinting – TSV Oberviechtach