Die U17 des SV Raigering startete mit zwei Testspielen am Wochenende in die Vorbereitung. Freitag ging es gegen den Kreisligisten von der SGV Nürnberg. Am Sonntag war der Landesligist Spvgg Weiden zu Gast im Pandurenpark.

SG Viktoria Nürnberg – SV Raigering 5:2 (1:0)

Über das 1. Testspiel gab es für die U17 des SV Raigering wenig positives zu berichten. Der Kreisligist war agiler und giftiger und machte aus fast jeder Tormöglichkeit ein Tor. Raigering leistete sich zu viele Ballverluste im Spielaufbau und zeigte sich im Offensivspiel nur wenig kreativ. Auch die ansonsten sattelfeste Defensive erwies sich noch löchrig und unsortiert. Nach einem 3:0 Rückstand kam der BOL Spitzenreiter zwar auf 3:2 heran (2x Ottmann) jedoch wurden die Schwächen im Defensivspiel sofort vom Gastgeber wieder bestraft, der starke Kreisligist lies zwei weitere Treffer folgen und beschert dem SV Raigering die erste Niederlage im 1. Testspiel.

SV Raigering – SpVgg Weiden 2:1

Gegen den Landesligisten aus Weiden erwischte der SVR einen guten Start. Bereits nach wenigen Minuten führte man 1:0 durch einen tollen Lupfer von Domi Gottfried. Der Gastgeber verteidigte sehr gut und versuchte mit Kontern Weiden in der Abwehr zu beschäftigen. Nach 17 Minuten erhöhte Kapitän Luca Schärtl auf 2:0, wiederum kam die Vorlage von Abwehrchef Joshua Hammer. Nach 25 Minuten wurde Weiden immer stärker und schnürrte die Panduren, bei denen Dietrich und Schüll verletzt fehlten, in der eigenen Hälfte ein. Mit etwas Glück und Torwart Denis Rupp überstand man diese Trangperiode und ging mit 2:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause blieb Weiden spielbestimmend, Raigering verteidigte weiterhin sehr stabil und war nach Standards immer gefährlich.
Nach 68. Minuten verkürzte Weiden noch auf 2:1, Raigering hielt sich aber danach weiter schadlos und erkämpfte sich am Ende einen 2:1 Sieg im zweiten Test.