Eine Nachwuchskickerin und 41 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2010 bis 2017 nahmen dieses Jahr am Sommercamp des SV Raigering vom 16. bis 18.08.2022 teil. Unter Anleitung der Trainer Markus Müller, Stephan Tettenborn und Florian Pommer gab es vormittags immer einen interessanten Übungsparcour am Kunstrasen, den jeder Teilnehmer absolvierte. Unterstützt wurden die Camp-Trainer an den drei Tagen von drei Jugendlichen der B- und C-Jugend (Leon Müller; Daniel und Michael Ehbauer), die erstmals in die Trainertätigkeit hinein schnuppern durften.

Mit vier Spielern der ersten Mannschaft schauten auch „echte Spieler“ an den Trainingstagen vorbei, trainierten mit und gaben wertvolle Tipps. Tageweise Unterstützung gab es außerdem durch unsere Jugendtrainer Thomas Gummermann und Klaus Bäumler. Die Mittagspausen wurden mit leckerem Essen – zubereitet von Marie Schober und Yvonne Tettenborn – und diversen Quizspielen sowie einer kurzen Ruhepause gestaltet. Nachmittags fand das Training dann am Hauptplatz statt. Dort gab es ein Champions-League-Turnier, ein Hollandturnier und am letzten Tag ein Spiel „Eltern gegen Kinder“. Campleiter Markus Müller war mit den Trainingstagen und dem Engagement der jungen Spieler sehr zufrieden, einzig die Hitze machte etwas zu schaffen. In den vielen Trinkpausen gab es aber reichlich Obst, gesponsert von unserem Partner Edeka Wiesmeth, so dass letztendlich auch die Hitze von den meisten Kinder sehr gut gemeistert wurde.