Am Samstag, den 23.07.23 lud die Jugendabteilung des SV Raigering alle Spielerinnen und Spieler zu einem Tag der Begegnung in den Pandurenpark. So versammelten sich ca. 300 junge Fußballerinnen und Fußballer auf dem Sportgelände. Den zahlreichen Interessierten und Eltern konnten bei dieser einmaligen Gelegenheit die einzelnen Mannschaften von der U19 bis zur U6 präsentiert werden. Es wimmelte nur so von Kindern und Jugendlichen auf dem Gelände und es wurde vielen erst so richtig bewusst wie groß die Fußballjugendabteilung mittlerweile ist.  Für die Anwesenden wurde so einiges geboten.

Der Verein nutzte die Chance und lies gleich Mannschaftsfotos und Einzelbilder von jedem Spieler anfertigen. Die Jugendlichen nahmen an verschiedenen Sportspielen teil, hatten die Möglichkeit ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen und am Basar Trikots und Shirts aus der SV Raigering Kollektion zu erstehen bzw. zu verkaufen. Die Spielerinnen und Spieler nutzten den Tag um sich intensiv über die Altersgrenzen hinweg bei kühlen Getränken und frischen Bratwürsten vom Grill auszutauschen. Höhepunkt war ein großes Foto auf dem alle Spielerinnen und Spieler zusammen das SVR-Logo abgebildet haben. Vielen Dank an alle, die an dem Gelingen dieses tollen Tages ihren Anteil hatten.

Dieses Projekt wird aus dem „Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.“

SV RAIGERING