Beim Vorrundenturnier der Bezirke Oberpfalz/Niederbayern bei der DJK SB Straubing holte sich unsere U11 (E-Jugend) – seit der Rückrunde als D4 antretende Mannschaft – völlig überraschend aber vollkommen verdient den Titel. Namhafte Konkurrenten wie ASV Cham, SpVgg SV Weiden und TSV Kareth-Lappersdorf ließ sie an diesem Tage hinter sich.

Souverän belegten sie in den Gruppenspielen ohne Gegentor den 1. Platz. Den einzigen Gegentreffer kassierten sie im Viertelfinale im Elfmeterschießen gegen den ASV Cham (3:1). Das Halbfinale gewannen sie mit 1:0 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Im Finale trafen sie auf den SG SV Diendorf, der sich wie der SVR mit 8:1 Toren in 5 Spielen ins Finale geschossen hatte. Mit unbedingten Siegeswillen und einem Traumtor von Theo Edenharter holten sich unsere Jungs mit einem 1:0 Sieg den Titel und dürfen zusammen mit den Zweitplatzierten SG SV Diendorf beim Kaufland Soccer Cup Bayernfinale am 22. Juli beim SV Wörnitzstein im Stadion im Stauferpark den Bezirk Oberpfalz/Niederbayern vertreten.

Gratulation dem Team von Markus Müller und viel Glück im Bayernfinale!

Die Ergebnisse im Detail auf BFV Kaufland Soccer Cup 2023.