SV Raigering – SpVgg Schirmitz (Samstag, 14:30 Uhr)

(ako) Ein enorm wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schirmitz haben die Panduren vor der Brust. Mit zwei Siegen in Folge konnten sich die Gäste in der Tabelle an den Panduren vorbeischieben, haben somit aktuell drei Zähler mehr auf dem Konto. Insbesondere der 3:0-Heimerfolg der Dütsch-Elf gegen Grafenwöhr zum Auftakt der Rückrunde ließ aufhorchen. Ihr Augenmerk sollte die Defensive der Panduren auf Florian Krapf legen, schließlich konnte der junge Stürmer der SpVgg diese Saison bereits zehn Treffer bejubeln. Für den SVR ist ein Sieg heute mehr oder weniger Pflicht. Nach zuletzt einem Remis und zwei Niederlagen in Folge sollten im letzten Heimspiel des Jahres drei Punkte gewonnen werden. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist nämlich durch die erfolglosen Partien der letzten Wochen mittlerweile auf fünf Zähler geschmolzen. Daher wünscht man sich im Lager des SVR eine ideenreicher agierende Offensive, die wieder mehr Torchancen generiert. Diese wird erstmals mit U19-Spieler Frederic Schüll ergänzt, der aufgrund glänzender Leistungen bei der Jugend in den Fokus von Coach Binner rückte.
Kader:
Heldmann, Schoberth – Buegger, Hammer, Hiltl, Kleinod, Stemp, Thaler – Egerer, Haller, Jokiel, Schüll, Stauber, Werner – Meyer, Rubenbauer, Seidel

Frederic Schüll

DJK Ursensollen – SV Raigering II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Nach der Niederlage beim Spitzenreiter SV Freudenberg werden die kleinen Panduren versuchen, wieder auf die Erfolgswelle aufzuspringen, welche sie die vorherigen acht Wochen getragen hat. Die Verantwortlichen des SVR sind mehr als zufrieden mit dem Abschneiden der Vorrunde und blicken beruhigt auf die letzten beiden Partien vor der Winterpause. Im Hinspiel gab es im Pandurenpark ein dramatisches 3:3 der beiden Kontrahenten, ein solch spannendes Match würden sich die Anhänger beider Lager natürlich wieder wünschen. Das Trainer-Duo des SVR erhofft sich bis zur Unterbrechung nach dem nächsten Wochenende nicht mehr als Verlierer vom Platz zu gehen – im Umkehrschluss würden das mindestens 4 Punkte bedeuten, welche Teammanager Hiltl und auch die FAL mit Handkuss annehmen würden.

Kader:
Bertelshofer, Brunner – Hammer, Kainz, Klaus, Lubritz Lu., Schertl, Schober – Jokiel, Paul, Pongratz, Sommerer, Witetschek, Franz L., Zweck – Dowridge, Friedrich, Gottfried