Sämtliche Jugendmannschaften des SV Raigering angefangen von der G-Jugend bis hinauf zur A-Jugend sind seit spätestens den Osterferien wieder im Trainingsbetrieb, natürlich nicht in Raigering im Pandurenpark, sondern Zuhause im Home Training, streng nach den Auflagen der Behörden.

Alle Mannschaften werden von ihren Trainerteams per Email, WhatsApp, oder auch über Telefon mit Übungen versorgt. Diese Übungen umfassen Laufeinheiten, Radfahren, Einheiten in CrossFit, Ballübungen, Videoanleitungen. Auch lustige Übungen wie Jonglieren mit Klopapier werden angeboten.

Im G-Bereich werden spielerische Übungen wie Geschicklichkeitsübungen z.B. mit Tischtennisbällen in Kombination mit einer Laufübung, oder auch einer Passübung mit einem Softball gegen die Wand angeboten.

In vielen Mannschaften schicken die Spieler ihre Ergebnisse wie Laufzeiten oder Videoaufzeichnungen an ihre Trainer zurück, so sind bei diesen Trainingsformen sogar Korrekturen möglich.

Die Resonanz unserer Spieler ist überragend, alle Kids nehmen mit sehr großem Engagement an dieser Art des Trainings teil. So ist neben der sportlichen Fitness auch der kommunikative Kontakt zwischen Spielern, Eltern und Trainern gewährleistet. Ein Gesichtspunkt der in der Zeit von Ausgangsbeschränkungen von enormer Wichtigkeit ist, denn was wir vermeiden wollen ist ganz nach dem Motto „aus dem Auge, aus dem Sinn“.

Wir können nur appellieren, macht weiter so, irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und wir können dann gut vorbereitet wieder in den Spielbetrieb starten.

Bis dahin bleibt gesund

SV RAIGERING