Die Raigeringer Defensivleistung war überragend, entschlossen im Zweikampf, kompakt stehend, starker Spielaufbau. Von den gefürchteten Wernberger Stürmer war nicht viel zu sehen. Und auf die Raigeringer Offensivabteilung ist weiterhin Verlass. 4 Mal schlugen sie erfolgreich zu. Es war ein gutes, intensives Spiel, eine starke Raigeringer Mannschaftsleistung.

Die Wernberger starteten unglücklich. Ein Spieler verletzte sich beim Aufwärmen, ein weiterer Spieler musste bereits nach 15 min verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Wernberger wirkten verunsichert, etwas gehemmt, nicht so feurig wie befürchtet. Was aber auch daran lag, dass Raigering nichts zuließ, energisch dagegen hielt, das Spiel über fast 90 Minuten gut im Griff hatte. Grundstein des Raigeringer Erfolges war zweifellos ihr Defensivverhalten, die Viererkette mit Samuel Kainz, Lukas Klaus, Bene Seidl, Louis Wagner und davor die beiden perfekt harmonierenden Abräumer Felix Riss und Maxi Hiltl, der seit Wochen in überragender Form spielt.

In der 25. Minute der Führungstreffer für Raigering. Nach einer Ecke setzte Maxi Hiltl den Kopfball an die Latte, den Nachschuss versenkte er sicher zum 1:0 im Tor. Bereits 5 Minuten später das 2:0. Nach einem Lattenknaller staubte Timo Rubenbauer eiskalt ab. Wernberg hatte kaum Chancen. Lediglich ein Freistoß landete am Pfosten. Nach der Pause versuchte Wernberg vehement ins Spiel zurück zu kommen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber die Raigeringer ließen sich das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen, erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten. Felix Riss traf mit einem schönen Weitschuss nur den Pfosten. Paar Minuten später in Unterzahl das 3:0. Torwart und Latte retteten zunächst, doch Timo Rubenbauer stand erneut goldrichtig und knallte den Ball sicher ins Tor. Das 4:0 war eine schöne Einzelleistung von Timo Rubenbauer. Elegant hob er den Ball über den herauseilenden Keeper ins leere Tor.

Der 4:0 Sieg war für das Team von Wolfgang Grünwald das dritte zu Null, der dritte Sieg, 9:0 Punkte, 17:0 Tore. Zu Hause sind die A-Panduren eine Macht. Nun ist es wichtig, diese Dominanz auch auf gegnerischem Platz zu zeigen, sie zu festigen, in einigen Punkten noch weiter zu verbessern, weiter auszubauen. Am Karsamstag reisen die Panduren zu den kampfstarken Auerbachern, bevor eine Woche danach die spielstärkste Mannschaft, die JfG Obere Vils, zu Gast im Pandurenpark ist.

SV Raigering – SG FC Wernberg 4:0 (2:0)
1:0 (25.) Maximilian Hiltl
2:0 (30.) Timo Rubenbauer