Ist der Angriff des Sportvereins Raigering auf die vorderen Plätze schon abgeblasen? Nach einem absolut überzeugenden Start nach der Winterpause, bringen die Panduren seit zwei Spieltagen keinen vernünftigen Fuß mehr auf das Grün. Erst zu Hause versagt, dann bei Detag Wernberg sich selbst durch zwei Eigentore besiegt. Dabei sind die Einschläge im eigenen Kasten nicht die Knackpunkte gewesen.

„Wenn eine Mannschaft nur die letzten 15 Minuten Fußball spielt, reicht das eben nicht aus“, resümiert Cheftrainer Martin Kratzer. Er sah ansonsten 75 trostlose Minuten, in denen das Mittelfeld keinen brauchbaren Spielaufbau schaffte, weil der Gegner aggressiv agierte und den SVR nicht rausspielen hat lassen. Über die Platzverhältnisse zu jammern, kann nicht gelten gelassen werden. Bei ähnlichen Bedingungen in Sorghof schaffte Raigering auch einen Sieg.

Am heutigen Samstag (16 Uhr) kommt der FC OVI-Teunz. Der Gegner kämpft gegen den Abstieg und sucht verzweifelt den Anschluss an den Relegationsplatz. Doch seit neun Spielen haben sie nicht mehr gepunktet. „Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, setzt Martin Kratzer seine Mannschaft unter Druck. Es geht zwar in den ausstehenden sechs Partien lediglich um die Goldene Ananas. Kratzer sieht aber den SVR in der Pflicht, vor allem in den Heimspielen, besten Fußball anzubieten. „Unser Vorhaben, Platz 4 zu erreichen, ist immer noch das Saisonziel“.