A1 gegen Schlössereck

JFG 3 Schlösser Eck – SV Raigering 3:3 (1:0)

Viel vorgenommen hatten sich die Pandurenkicker am Samstag in Leonberg. Leider zeigte man gerade in der 1. Hälfte einen schwachen Auftritt und hatte am Ende noch Glück wenigstens mit einem Punkt aus dem Spiel zu gehen.

Im Duell der beiden Aufsteiger war Raigering zwar zunächst tonangebend,mit mehr Ballbesitz, jedoch konnten keine entscheidende Torabschlüsse erspielt werden. Der finale Pass wurde meist nicht am Mitspieler angebracht,oder die Gastgeber verteidigten geschickt und hielten die SV R Angreifer vom eigenen Tor fern. Der erste Torschuss reichte den Schlössern, der beste Spieler auf dem Platz Tobias Wunderle zog ab und markierte den Führungstreffer zum 1:0.

Nach der Halbzeit erhöhte Raigering die Schlagzahl war jetzt griffiger und konzentrierter. Jedoch musste eine verunglückte Flanke von Kapitän Maxi Hiltl den Panduren zum verdienten Ausgleich helfen. Drei Minuten später gar die Führung. Nach tollem Spielzug über den Flügel war Luca Schärtl zur Stelle. Jetzt hatte der SV R alles im Griff, dachte man. In der 64. Minute war sich die Hintermannschaft der Amberger Vorstädter nicht einig, was folgte war der 2:2 Ausgleich und es kam noch schlimmer. Kurz darauf konnte wieder Tobias Wunderle nicht gestoppt werden, der dann keine Mühe hatte zum 3:2 zu erhöhen. Raigering wirkte nun geschockt, jedoch kam man dann wieder besser ins Spiel, kämpfte und ackerte nun und wollte unbedingt den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff drückte Manu Meier einen langen Ball am Torwart vorbei zum glücklichen 3:3 Ausgleichstreffer.

A1 gegen Schlössereck