SV Raigering – SpVgg Mögeldorf 3:1 (1:1)

Die U 17 des SV Raigering holt ihren ersten 3er in der Landesliga-Nord und gewinnt ihr Heimspiel gegen die SpVgg Mögeldorf mit 3:1. Die Panduren zeigten nach der Derbyniederlage in Weiden eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von Beginn an merkte man ihnen diesmal den unbedingten Siegeswillen an, auch wenn es zunächst noch Unsicherheiten in der Raigeringer Abwehr gab und es die SpVgg Mögendorf war, die die ersten Torchancen hatte. Der SVR ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. In der 15. Spielminute war es Dominik Gottfried, der nach einem Eckstoß den SVR in Führung brachte. Danach gestaltete sich zwischen den Raigeringern und den Mögeldorfern ein ausgeglichenes Spiel. Den Mögeldorfern gelang hierbei nach einer Unaufmerksamkeit in der Raigeringer Abwehr das 1:1.

In der 2. Halbzeit ließen beide Abwehrreihen zunächst wenig Torchancen des Gegners zu. In der 60. Spielminute war es erneut Dominik Gottfried, der nach einem Fehler des Mögeldorfer Torhüters den Ball über die Linie bringen konnte und den SVR mit 2.1 in Führung brachte. Die SpVgg Mögeldorf verstärkte daraufhin ihre Angriffsbemühungen, scheiterte aber am Raigeringer Torhüter Dennis Rupp, sowie an der Latte des Raigeringer Tores. Aufgrund der offensiveren Ausrichtung der Mögendorfer boten sich für den SVR Kontermöglichkeiten, die er aber zu keinem weiteren Tor nutzen konnte. In der 69. Spielminute war es Frederic Schüll, dem nach einem langgezogenen Freistoß von Luca Neller mit dem Kopf das vielumjubelte 3:1 gelang. In den letzten 10 Spielminuten ließen die Panduren keine Torchancen der SpVgg Mögeldorf mehr zu und gingen letztlich verdient als 3:1 Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Dominik Gottfried (15.), 1:1 Fabian Siebenaller (23.); 2:1 Dominik Gottfried (60.), 3:1 Frederic Schüll (69.)

Schiedsrichter: Moritz Fischer