DJK Don Bosco Bamberg – SV Raigering 1:1 (1:0)

Die B1-Junioren des SV Raigering holen beim Auswärtsspiel in Bamberg den ersten Punkt in der Landesliga-Nord. Der SVR zeigte hierbei zwei unterschiedliche Halbzeiten. So überließen die Panduren in der ersten Halbzeit den Bambergern überwiegend das Mittelfeld, erzeugten selbst kein Gegenpressing, wodurch die Abwehr immer wieder stark unter Druck geriet. Entlastungsangriffe waren auf Raigeringer Seite kaum zu sehen. Bereits in der 8. Spielminute ging die DJK Don Bosco Bamberg nach einem Eckball mit 1:0 in Führung.

Aber auch dieser Rückstand war für die Raigeringer kein Weckruf und sie konnten von Glück reden, dass die DJK Don Bosco Bamberg ihre Führung nicht noch weiter vor der Halbzeit ausbaute.

Ein völlig anderes Gesicht zeigte der SVR in der zweiten Halbzeit. Endlich nahmen die Panduren die Zweikämpfe an, störten die DJK Don Bosco Bamberg früh im Mittelfeld und ließen die Bamberger dadurch nicht mehr zur Entfaltung kommen. Gefährlich wurden die Bamberger lediglich noch bei ihren Eckstößen.

Der SVR hatte mit zunehmender Spieldauer auch endlich die spielerischen Mittel, um die Bamberger Abwehr unter Druck zu setzen. Nach einem Flankenlauf von Christoph Burgdorf vollendete seine Hereingabe Dominik Gottfried in der 58. Spielminute zum 1:1. Dieses Tor gab dem SVR noch mehr Sicherheit und es waren in der Folgezeit die Raigeringer, die immer wieder vor dem Bamberger Tor auftauchten und selbst vor dem eigenen Tor keine gefährlichen Szenen mehr zuließen. Zwei Minuten vor Spielende hatte Leon Schreiner sogar den 2:1 Siegtreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das Bamberger Tor zulief. Der Bamberger Torhüter konnte aber seinen Schuss parieren. Schließlich blieb es aufgrund der starken 2. Halbzeit des SVR bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Tore: 1:0 Luciano Ribeiro Diaz (8.), 1:1 Dominik Gottfried (58.)

Schiedsrichter: Daniel Möller