A1-Junioren

SV Raigering – JFG Schwarze Laber 4:0 (1:0)

Am Freitag Abend sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes und heiß umkämpftes Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Zu Gast war die JFG Schwarze Laber die punktgleich auf dem Dritten Tabellenplatz gastierte. Beide Teams drückten sofort auf die Tube und versuchten ihre beiden starken Offensivereihen vielversprechend ins Spiel zu bringen. Andreas Dietrich brachte Raigering bereits nach 6 Minuten in Front, als er mit einen gezielten Flachschuß den JFG Torwart Valetin Schön keine Abwehrmöglichkeit lies. Die Hausherren schafften es immer besser die Gäste vom eigenen Strafraum fern zu halten und erspielte sich dabei sehr gute Einschußmöglichkeiten, jedoch wurden die Bemühungen bis zur Halbzeit nicht mit einen weiteren Treffer belohnt.

Noch einmal einen Gang hoch schalten wollten die Raigering gleich nach der Pause. um die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der starke SV R Kapitän Maxi Hiltl staubte auch gleich zum 2:0 ab, was dem Raigeringer Spiel dann auch die nötige Sicherheit gab. Jetzt erst war Raigering die bessere Mannschaft und kontrollierte die Partie. Eine Eckballserie der Gäste brachte zwar noch einmal etwas Unruhe in die Defensivabteilung der Panduren, jedoch hielt man sich mit viel Einsatz und Teamgeist weiter schadlos. Einen sehr gut vorgetragenen Konter über Timo Rubenbauer schloß Maxi Ottmann sehenswert mit einen Solo zum entscheidenden 3:0 ab. Raigering drängte weiter und wollte mehr, Timo Rubenbauer setzte den Schlußpunkt und krönte seine sehr gute Leistung mit dem 4:0 Endstand.

Die U19 präsentierte sich nach dem blutleeren Auftritt in Chambtal als echtes Team und überzeugte mit sehenswerten Spiel. Leider muss das Team in den nächsten Wochen auf Lukas Klaus verzichten, der sich auf eine 3 Monatige Reise begibt, das Team wünscht ihm dabei alles Gute.