SV Raigering – SpVgg Bayern Hof 1:0 (0:0)

Mit einem 1:0 Heimsieg gegen die SpVgg Bayern Hof verlässt die U-17 des SVR die Abstiegsränge. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalles zweier Stammkräfte in Abwehr und Mittelfeld kamen die Panduren gut ins Spiel und machten die Räume eng, sodass der Bayernligaabsteiger aus Hof das Raigeringer Tor nicht in Gefahr brachte. Es war auch der Raigeringer Leon Schreiner, der in der 12. Minute die erste gefährliche Torchance des Spiels hatte, aber am Hofer Torhüter scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer arbeitete sich zwar die SpVgg Bayern Hof ein optisches Übergewicht heraus, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Die wenigen Torchancen, die sich den Hofern boten, machte der gut haltende Raigeringer Torhüter Tim Schreiner zunichte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gleiche Bild. Der SVR ließ die Oberfranken bis zur Mittellinie spielen, machte in der eigenen Hälfte die Räume eng, sodass sich die SpVgg Bayern Hof nur mit langen Bällen zu helfen wusste, worauf sich aber die Raigeringer Abwehr gut einstellte und kaum Torchancen zuließ. Die Panduren hingegen blieben bei ihren Angriffen gefährlich. Dominik Gottfried hatte in der 58. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Sein Schuss ging allerdings an den Außenpfosten. In der 65. Spielminute war es aber dann soweit. Nach einem schönen Steilpass von Tobias Wein auf Dominik Gottfried setzte sich dieser auf dem linken Flügel durch und brachte den SVR mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte untere Toreck mit 1:0 in Führung. Die SpVgg Bayern Hof verstärkte zwar daraufhin nochmals ihre Angriffsbemühungen. Die Panduren hielten aber dagegen und ließen in der Schlussviertelstunde keine Torchancen der Mannschaft aus Hof zu. Schließlich blieb es beim 1:0 für den SVR, der damit im 3. Spiel nacheinander ungeschlagen blieb.

Tore: 1:0 Dominik Gottfried (65.)

Schiedsrichter: Patrick Arnold