SV Raigering – Würzburger FV 3:2 (1:1)

Die U17 des SV Raigering gewinnt nach einem wahren Krimi ihr Heimspiel gegen den Würzburger FV mit 3:2. Die Zuschauer im Pandurenpark erlebten in den ersten 30 Minuten eine spielbestimmende Raigeringer Mannschaft, die dem Würzburger FV nur wenig Räume ließ und durch schnell vorgetragenen Angriffe das Würzburger Tor immer wieder in Gefahr brachte. Die Panduren hatten mehrere Torchancen, um frühzeitig mit 1:0 in Führung zu gehen. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Tizian Hammer, als er in der 17. Minute freistehend den Ball über das Würzburger Tor bugsierte. In der 31. Minute war es aber dann soweit. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite durch Frederic Schüll erzielte Dominik Gottfried das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für den SVR.

Allerdings schlichen sich nach diesem Führungstor auf Raigeringer Seite Unkonzentriertheiten ein, was auch noch vor der Pause zum Ausgleich der Mannen aus Unterfranken führte.

Nach dem Wechsel war zunächst der Würzburger FV die tonangebende Mannschaft und drängte den SVR in die eigene Hälfte zurück. Die logische Konsequenz war in der 52. Minute der 2:1 Führungstreffer für die Würzburger. Die jungen Panduren ließen sich aber dadurch nicht entmutigen. Es gestaltete sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Foulspiel an Dominik Gottfried im Würzburger Strafraum verwandelte Frederic Schüll den fälligen Elfmeter zum 2:2. Der SVR gab sich aber mit diesem Unentschieden nicht zufrieden. Bei seinem letzten Angriff kurz vor Schluss unterlief der Würzburger Torhüter eine Hereingabe, sodass der Raigeringer Elias De Luca freistehend vor dem Würzburger Tor den Ball nur noch über die Linie zum letztlich verdienten 3:2 für den SVR schieben musste.

Tore: 1:0 Dominik Gottfried (31.); 1:1 und 1:2 Nico Dauth (35. und 52.); 2:2 (EF) Frederic Schüll (75.); 3:2 Elias De Luca (80.)

Schiedsrichter: Nico Wiehrl