SG Haselbach – SV Raigering 2:5 (0:2).

Bei der abstiegsbedrohten SG Haselbach boten die jungen Panduren von Beginn an eine
geschlossene, gute Teamleistung, verpassten es allerdings, frühzeitig den Sack zu zu
machen und sorgten so unnötigerweise für etwas Spannung.

In der Anfangsphase agierten die Raigeringer mit hohem Pressing und ließen den Gegner
kaum zur Entfaltung kommen. Nach der ersten guten Umschaltaktion wurde Tim Baierlein
mustergültig über links freigespielt und musste zum Führungstreffer nur noch den Fuß hin-
halten. Nach einem weiteren frühen Ballgewinn fackelte R. Michel Silva Pereira nicht lange
und traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0. Die beste Möglichkeit, noch vor
der Pause bereits für die Entscheidung zu sorgen hatte Christoph Burgdorf, doch sein Ab-
schluss aus kurzer Distanz wurde im allerletzten Moment noch von einem SG-Verteidiger
geblockt.
In den Anfangsminuten des zweiten Spielabschnitts schlich sich beim SVR ein wenig der
„Schlendrian“ ein. Man agierte nicht mehr konsequent genug und wurde prompt bestraft.
Nachdem man im Mittelfeld zu nachlässig in einen Zweikampf ging, hatten die Hausherren
plötzlich zu viel Platz und nutzten ihre erste nennenswerte Möglichkeit prompt zum An-
schlusstreffer. Doch die Jungs um Kapitän Tizian Hammer brauchten nicht lange, den Schal-
ter wieder umzulegen und bekamen die Partie trotz aufkommender Hoffnung der Schwan-
dorfer Vorstädter schnell wieder in den Griff. Nach 50 Minuten versenkte Tim Baierlein einen
direkten Freistoß unhaltbar im Gehäuse und stellte so den alten Abstand wieder her. In der
Folge verpassten es die Panduren, trotz zahlreicher, aussichtsreichster Kontermöglichkeiten,
endgültig den Deckel drauf zu machen und ließen wie aus dem Nichts tatsächlich noch ein-
mal den Anschlusstreffer zu. Doch in den Schlussminuten sorgten Maxi Ernst mit seinem
ersten Saisontreffer und R. Michel Silva Pereira endgültig für klare Verhältnisse.

Tore: 0:1 (2.) Baierlein, 0:2 (10.) Silva Pereira, 1:2 (37.) Dietrich, 1:3 (49.) Baierlein, 2:3 (63.)
Ertl, 2:4 (68.) Ernst, 2:5 (70 + 2.) Silva Pereira –

Schiedsrichter: Bastian Lang (Maxhütte-Haidhof)
Zuschauer: 40

Haselbach gegen C1
Haselbach gegen C1
Haselbach gegen C1
Haselbach gegen C1
SV RAIGERING