SV Raigering – SpVgg SV Weiden 5:2 (2:0).

Die jungen Panduren wahrten gegen den bisherigen Tabellenführer mit einer klasse Mannschaftsleistung ihre weiße Weste im Pandurenpark und blieben somit auch im letzten Heimspiel der Saison zuhause unbesiegt (9 Siege, 2 Unentschieden).
Die Hausherren begannen voll fokussiert und erwischten einen Start nach Maß. Bereits die erste Möglichkeit wurde durch Michi Janner zur frühen Führung verwertet. Man arbeitete defensiv hervorragend und ließ kaum Chancen zu. Offensiv dagegen war der SVR stets brandgefährlich. R. Michel Silva Pereira erhöhte zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zum 2:0 Pausenstand und damit waren die Jungs vom Wasserwerk gut bedient. Zum einen erkannte der wieder mal fehlerfrei leitende Schiedsrichter Moritz Fischer zwei Treffer von Nico Rohrwild jeweils wegen knapper Abseitsstellung nicht an und zum anderen zeigte der Gästekeeper Max Kellner gleich mehrere sensationelle Paraden und hielt sein Team dadurch noch im Spiel.

Im zweiten Durchgang begannen die Weidner druckvoll und erzielten prompt den Anschlusstreffer. Doch wer jetzt erwartete, dass die Panduren einbrechen und den Sieg aus der Hand geben, wurde eines Besseren belehrt. Tim Baierlein hatte nur wenige Augenblicke später die passende Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. Doch in der Schlussphase wurde es dann doch noch einmal kurzzeitig spannend. Nach einem Konter der Panduren parierte Max Kellner zum wiederholten mal sensationell, verhinderte so das 4:1 und leitete prompt den Gegenangriff ein. Diesmal waren die Raigeringer nicht gut geordnet und kassierten doch noch einmal den Anschlusstreffer. So stand es nun statt 4:1, plötzlich 3:2. Doch wieder hatten die Panduren sofort die passende Reaktion zu bieten. Nach Vorarbeit von Tobi
Wein erzielte R. Michel Silva Pereira mit dem schönsten Treffer des Tages das 4:2. In der Nachspielzeit schloss Valentin Graml, nachdem vorher Julius Lottner am Pfosten scheiterte, einen weiteren Konter zum 5:2 Endstand ab.

Tore: 1:0 (4.) Michael Janner, 2:0 (24.) R. Michel Silva Pereira, 2:1 (41.) Tobias Horn, 3:1
(44.) Tim Baierlein, 3:2 (65.) Maxim Machnowskj, 4:2 (70.) R. Michel Silva Pereira, 5:2
(70+2.) Valentin Graml

Schiedsrichter: Moritz Fischer (Ebermannsdorf)