SV Raigering – ASV Cham U14 3:2 (1:1).

Der SVR ließ sich nicht von der Tabellensituation blenden und wusste, dass mit der U14 des ASV Cham ein harter Brocken in den Pandurenpark kommt. Dementsprechend konzentriert und abwartend gestaltete man die Anfangsphase. Nach Balleroberungen versuchten die Hausherren schnell nach vorne umzuschalten und die sich bietenden Räume auf dem großen Hauptplatz zu nutzen. Doch nach einer viertel Stunde die kalte Dusche. Ein Ballverlust im zentralen Mittelfeld wurde von Gästen eiskalt in den Führungstreffer umgemünzt. Doch die Mehrzahl an Chancen im ersten Spielabschnitt verzeichneten die Panduren. Nach einer sehenswerten Kombination legte Christoph Burgdorf auf Michel R. Silva Pereira zurück, doch dieser zielte viel zu hoch. Auch nach Standardsituationen waren die Gastgeber stets gefährlich. So versenkte Tobi Wein einen Abpraller nach einer Ecke mit einem unhaltbaren Volleyschuss zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer eine äußerst zerfahrene Partie geboten. Die Raigeringer kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel, das jetzt von vielen Unterbrechungen und Nicklichkeiten geprägt war. Man ließ sich hinten reindrängen und wie schon im ersten Durchgang nutzen die Gäste ihre erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Die Jungs von der Chamer Talentschmiede taten nun alles dafür, diese Führung über die Zeit zu bringen und versuchten auch immer wieder ein wenig an der Uhr zu drehen. Der Wille war den Panduren nicht abzuschreiben, doch klappen wollte fußballerisch an diesem Tag nichts mehr. So schien es, auf die erste Heimniederlage der Saison hinauszulaufen. Doch das Zeitspiel der Gäste blieb auch dem hervorragend leitenden Schiedsrichter nicht verborgen, so dass die angezeigte Nachspielzeit dem SVR noch einmal Hoffnung machte. Und tatsächlich schafften sie es doch noch, den Lucky Punch zu setzen. Erst segelte ein von Tim Baierlein getretener Freistoß von der Mittellinie über Freund und Feind hinweg und senkte sich hinter dem Gästekeeper in die Maschen, ehe die jungen Panduren noch einen parat hatten. Wieder Freistoß, wieder führte Tim Baierlein aus, diesmal landete das Spielgerät bei Florian Ottmann, er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, wurschtelte sich um seinen Gegenspieler herum und drosch die Kugel aus der Drehung unhaltbar zum viel umjubelten Siegtreffer unter die Latte.

Tore: 0:1 (15.) Benedikt Tosch, 1:1 (20.) Tobias Wein, 1:2 (45.) Josef Krottenthaler, 2:2
(70+4.) Tim Baierlein, 3:2 (70+6.) Florian Ottmann

Schiedsrichter: Rainer Liermann (Vilseck)