Geschafft! Der erste Platz in der KL Am/Wen Gruppe 2 ist den Raigeringer nicht mehr zu nehmen. 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Obere Vils, vor dem letzten Spiel, am nächsten Samstag beim Tabellenzweiten in Sorghof. In der Woche danach wird in 2 Entscheidungsspielen der KL-Meister und BOL Aufsteiger ermittelt. Die Raigeringer stark geschwächt durch viele kranke und angeschlagene Spieler taten sich schwer. Auerbach spielte stark, gut organisiert, zweikampfstark, brandgefährlich im Angriff. Trotzdem siegten die Raigeringer, 3:2, an diesem Tag mit viel Glück. Den Gruppensieg, bezogen auf die ganze Saison, haben sie sich redlich verdient. Gratulation, starke Leistung.

Raigering begann verhalten. Auerbach hingegen war sofort im Spiel, hatte in den ersten 20 Minute einige gute Chancen. Den Führungstreffer jedoch schossen die Raigeringern. Der erneut unermüdlich rackernde Maxi Hiltl schloss einen der wenigen gefährlichen Angriffe der Raigeringer souverän zum 1:0 ab. Doch Auerbach blieb am Drücker, ließ sich nicht entmutigen und belohnte sich in der 38. Minute mit dem verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ein schöner Konterangriff der Raigeringer, ein wunderbarer Pass auf den auf der rechten Seite freistehenden Matias Heldmann, der entschlossen Richtung Tor stürmte und mit einem sauber platzierten Schuss vom Sechzehnereck die erneuten Führung für die Raigeringer erzielte.

Nach der Halbzeitpause die prompte Antwort der Auerbaucher. Jonas Schwindel setzte sich an der Torauslinie durch, und erzielte mit einen wunderbaren Flachschuss das 2:2. Das Spiel stand auf der Kippe. Der in der 55. Minute eingewechselte Tim Troidl brachte frischen Wind. Blitzschnell und dribbelstark zeigte er sofort, welch Potential in ihm steckt. In der 60. Minute setzte er sich schön auf der linken Seite durch, zog den Ball aufs Tor, den Abpraller versenkte Timo Rubenbauer sicher zum 3:2. Danach starke Minuten der Raigeringer. Der Ball lief jetzt gut. Doch fehlte ihnen an diesem Tag die Kraft, ihr gewohnt dominantes Spiel konsequent und druckvoll bis zum Ende durchzuziehen. Auerbach gab nie auf, hatte paar mal den erneuten Ausgleich auf dem Fuß.  Doch mit vereinten Kräften und viel Glück retteten die Raigeringer den Sieg über die Zeit. Überglücklich feierten sie bis tief in die Nacht. Sich vorzeitig den Sieg in einer außergewöhnlich starken KL Gruppe zu holen, Respekt! Gratulation der Mannschaft, dem Cheftrainer Wolfgang Grünwald und seinen beiden Co-Trainer Didi Rubenbauer und Klaus Bäumler.

Die Mannschaft hat jetzt eine Woche Zeit sich zu regenerieren, sich vorzubereiten, auf die beiden Entscheidungsspiele gegen den Gruppensieger der KL Am/Wen Gruppe 1, der DJK Neustadt. Am Dienstag, den 4.6. findet um 19:00 das Hinspiel in Neustadt statt, am Freitag, den 7.4. um 19:00 das Rückspiel in Raigering. Der Sieger aus den beiden Spielen ist Kreisliga-Meister und BOL Aufsteiger.

SV Raigering – SG SV 08 Auerbach 3:2 (2:1)
1:0 (25.) Maxi Hiltl
1:1 (38.) Julian Schäffner