JFG 3 Schlösser-Eck – SV Raigering  1:4 (1:3)

Die Zuschauer sahen ein packendes Topspiel in der U19 BOL Nord. Raigering nutzte seine Tormöglichkeiten in der 1. Hälfte eiskalt aus. Der Gastgeber verzweifelte in der 2. Hälfte am Pandurenschlußmann Tim Schreiner, der mit tollen Paraden den Sieg für den SV Raigering dingfest machte.

Für beide Mannschaften stand sehr viel auf dem Spiel, mit einem Sieg wäre der JFG 3 Schlösser Eck Platz 1 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen gewesen. Die Gäste aus Raigering erwischten zunächst den besseren Start, griffen bereits früh den Gegner in der eigenen Hälfte an und tauchten immer wieder gefährlich vor dem JFG Tor auf. Nach einem Freistoß stand Basti Jokiel am langen Pfosten goldrichtig und lies sein Team bereits nach 7 Minuten jubeln. Jetzt wurde auch der Gastgeber immer stärker, mit schnell vorgetragenen Umschaltspiel brachte man die Raigeringer Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Immerhin schaffte man es in der eigenen Offensive weiterhin gefährlich zu bleiben. Leider musste bereits nach 20 Minuten Raigerings Kapitän Luca Schärtl den Platz verletzt verlassen. Mitte der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten, die Schlösser zunächst noch ohne Fortune, bester machte es Raigering. Der starke Eric Holzner schaltete nach einer Schüll Ecke am schnellsten und buxierte das Spielgerät zum 0:2 in die Maschen. Nun war der mit 5 Siegen in 5 Spielen gestartete Spitzenreiter etwas angenockt. Domi Gottfried setzte sich in der 32. Minute bilderbuchmässig im Laufduell am linken Strafraumeck durch und ließ Torwart Gabriel Loidfelder mit einem scharfen Spannschuß ins obere Eck keine Abwehrmöglichkeit.Kurz vor der Pause wurden auch die Bemühungen der Schlösser mit einem Tor belohnt, Tobias Wunderle zeigte sein ganzes Können und verkürzte auf 1:3. Im Anschluß wurde auf der Gegenseite Fredi Schüll im Strafraum zu Fall gebracht, der sonst so sichere Schütze trat selbst an, scheiterte aber am JFG Torwart Loidfelder.

Nach der Pause übernahm der Tabellenführer das Kommando und spielten gefällig bis zum Strafraum, tat sich jedoch schwer gegen eine enge Raigeringer Hintermannschaft zu Torchancen zu kommen. Wenn es dann einmal vor dem Raigeringer Tor brannte war Schlussmann Tim Schreiner zu Stelle, der mit tollen Paraden zum „Man of the Match“ avancierte. Mit dem 1:4 durch den kurz davor eingewechselte Sebi Friedrich wurden die letzten Hoffnungen der Schlösser begraben. Diese versuchten weiter bis zum Schluss den Rückstand zu verkürzen, aber auch Raigering hatte noch gute Kontermöglichkeiten. Am Ende ein verdienter Sieger aus Raigering, das Endergebnis vielleicht etwas zu Hoch. Die Jfg 3 Schlösser Eck bleibt zunächst Tabellenführer bei noch einem ausständigen Spiel. Raigering hat noch 3 Spiele und könnte am Ende die Tabellenspitze übernehmen.

Nächsten Freitag Derby in Hahnbach Anstoß 18.00 Uhr.