Am Freitag, 02.10.2020 konnte, die bereits für März vorgesehene, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stattfinden.

Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften fand, die wohl schnellste Generalversammlung der Vereinsgeschichte im Pandurenpark statt. Dabei wurde die Tagesordnung auf das Nötigste reduziert und somit auf die geplante Satzungsänderung sowie die Spartenberichte verzichtet.

Unabdingbar war jedoch der Bericht des Vorstands, die Verlesung des Protokolls von 2018, die aktuelle finanzielle Lage des Vereins, der Revisorenbericht sowie die Neuwahlen der Funktionäre.
Den Bericht des ersten Vorsitzenden Jürgen Zweck gibt es hier für alle Abwesenden zum Nachlesen.
Bei der Vorstellung der Zahlen für 2019 konnten die Verluste durch Covid-19 noch nicht abgebildet werden, es wurde außerdem einstimmig über die Möglichkeit der Rücklagenbildung nach den gesetzlichen Vorschriften des § 62 AO entschieden.

Die Neuwahlen zeigten, dass die Panduren mit ihrer bisherigen Vorstandschaft zufrieden sind und bestätigten diese in ihrem Amt:
1. Vorsitzender: Jürgen Zweck
2. Vorsitzende: Christina Püschl
3. Vorsitzender: Joachim Pirzer
Schatzmeister: Markus Gilch
Schriftführerin: Laura Mois

Die „neue bzw. alte“ Vorstandschaft

Auch bei den Beiräten ergaben sich nur geringfügige Veränderungen: Uwe Paul, Andre Gröschl und Reinhold Riß gaben aus persönlichen Gründen ihr Amt ab, dafür sind nun Markus Meier und Tanja Hofmann neu im Panduren-Team.
Der Beirat besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
Sebastian Erras, Manuel Jank, Florian Hiltl, Maximilian Prechtl, Rainer Ehbauer, Wolfgang Franz, Markus Meier, Melena Sommerer und Tanja Hofmann.

Vereinsbeirat mit 1. Vorsitzenden

Auch die Revisorinnen wurden in ihrem Amt bestätigt und somit werden Martina Grabinger und Sieglinde Weigl auch die nächsten beiden Jahre die Kassen der Panduren prüfen.

Die Spartenleiter wurden einstimmig durch die Mitgliederversammlung bestätigt, dabei fand bei Alpin-Ski, Fitness und Fußball ein Wechsel der ersten Spartenleiter statt. Die Sparten werden geleitet von:
Christoph Grabinger (Jugendfußball mit Unterstützung von Erika Sommerer für Kinderturnen), Ulrike Albrecht (Volleyball), Stephan Schramm (Tennis), Kerstin Püschl (Laufen), Kyle Chapmann (Rugby), Bernhard Weigl (Eisstock), Michael Sommerer (Alpin-Ski), Stephanie Wischert (Fitness) und Maximilian Kammerer (Fußball).

Die Neuwahlen wurden vom Wahlvorstand Edith Pongratz, Birgit Fruth und Daniel Müller geleitet – vielen Dank dafür.

Im Nachgang wollen wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die diese Generalversammlung unter erschwerten Bedingungen ermöglicht haben – vielen Dank für euer vorbildliches Verhalten.
Außerdem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Funktionären und möchten uns nochmals für das große Engagement und die Bereitschaft dafür bedanken. Nur im Miteinander ist ein funktionierendes Vereinsleben (auch in Krisenzeiten) möglich.