Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Mitglieder,

seit Montag, 25.05.2020, ist bei uns der Trainingsbetrieb wieder angelaufen. Dieser ist jedoch mit strengen Auflagen verbunden, die die Vereine erst umsetzen müssen.

Das heißt im Klartext:

• Das Training darf nur nach Abstimmung mit der Spartenleitung bzw. dem Trainer stattfinden.
  • Hygiene- und Abstandsregeln sowie Trainingszeiten sind ZWINGEND einzuhalten.
  • Trainingsteilnehmer müssen sich in die vorbereiteten Listen eintragen, um Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Natürlich gelten diese Regelungen ebenso für unsere Eisstockerer, gesonderte Infos findet ihr dazu unter folgendem Link.

Selbstverständlich sind wir daran interessiert, den Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir als Vorstandschaft für alle getroffenen Entscheidungen in der Verantwortung stehen und diese deshalb sorgfältig überdacht werden müssen.

Der Sportbetrieb der Fitness-Sparte sowie beim Kinderturnen muss momentan leider weiterhin ausfallen bzw. ein verändertes Angebot stattfinden, da durch die Stadt Amberg festgelegt wurde, dass eine Nutzung der Schulsporthallen für den Vereinssport bis Ende Juli und darüber hinaus Pandemiebedingt nicht möglich ist.
Die Stadt Amberg geht jedoch davon aus, dass mit Beginn des neuen Schuljahres sowohl der Schul- als auch der Sportbetrieb in den Schulturnhallen wieder möglich sein wird. Über Neuigkeiten halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Verantwortlichen passende Hygienekonzepte erarbeiten konnten und somit auch der Trainingsbetrieb wieder starten kann. Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß bei der Wiederaufnahme und hoffen, auch in anderen Bereichen bald wieder sportlich aktiv werden zu können.

Bis dahin, bleibt gesund!

Jürgen Zweck, 1. Vorsitzender (im Namen der gesamten Vorstandschaft)