Beflügelt durch ein frühes, glückliches Tor legten die Panduren los wie die Feuerwehr. 5:0 nach 27 Minuten, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen. Gegen taktisch diszipliniert spielende Raigeringer fanden die verunsicherten Kaoliner nie ins Spiel. Hirschauer Angriffsversuche wurde oftmals bereits im Aufbau unterbunden. Und wenn die gefährlichen, schnellen Hirschauer Stürmer den Ball mal erhielten, war die Raigeringer Abwehrreihe zur Stelle. Die Gastgeber kamen in den 90 Minuten zu keiner einzigen nennenswerten Torchance.

Das Spiel hätte für die Raigeringer nicht besser beginnen können. Bereits beim ersten Angriff fälschte Timo Rubenbauer einen Distanzschuss von Louis Wagner unhaltbar zum 1:0 ab. Raigering setzte sofort nach, lies die verdutzten Hirschauer – ein Spielgemeinschaft der Vereine TuS-WE Hirschau, TuS Schnaittenbach, DJK Ehenfeld und SV Kohlberg –  nicht zur Erholung kommen. In der 11. Minute setzte sich Matias Heldmann am rechten Flügel durch, flankte exakt auf Manuel Meier, der lässig den Ball direkt im Tor versenkte. Bereits 3 Minuten später nahm Maxi Hiltl an der Sechzehnmeterlinie den Ball mit der Brust an, drehte sich kurz und zirkelte den Ball wunderbar ins linke Tordreieck. A Schmankerl – ein herrliches Tor. Beim 4:0 konnte der leidgeprüfte Hirschauer Tormann den Ball zunächst noch abwehren, den Abpraller schnappte sich Matias Heldmann und drückte ihn – fast ein bisschen zu cool – über die Linie. Ausgangspunkt für das 5:0 war ein schöner Steilpass in den Strafraum auf Samuel Kainz, der den Ball platziert ins lange Eck einschob.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Raigering lies es deutlich gemächlicher angehen, hatte zwar noch einige sehr gute Torchancen, lies diese aber zu halbherzig und verspielt ungenutzt liegen.

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr empfangen die Raigeringer die SG Etzenricht/Weiherhammer im Pandurenpark. Beim Hinspiel taten sich die Raigeringer schwer. Die Etzenrichten hielten das Spiel lange Zeit offen. An guten Tagen sind die Etzenrichter wie am letzten Wochenende beim 2:0 gegen Auerbach durchaus zu einer Überraschung fähig. Die Spiele werden im Kopf entschieden. Die Einstellung, die Leidenschaft muss bei den Raigeringern passen, um nicht ein blaues Wunder erleben zu müssen.

SG TuS-WE Hirschau – SV Raigering 0:5 (0:5)
0:1 (2.) Timo Rubenbauer
0:2 (11.) Manuel Meier