SV Raigering – SG Haselbach 3:2 (1:0) 
SG Haselbach war wie erwartet ein unangenehmer Gegner.

Raigering mit ungewohnten Fehlern in der Abwehr. Routiniers führen Tabellenführer am Ende zum Sieg.
Haselbach trat nach einer 0:5 Pleite im letzten Spiel gegen Obertraubling auch noch ersatzgeschwächt in Raigering an. Die Gastgeber hingegen hatten ihr letztes  Spiel in Regensburg mit 7:1 klar gewonnen. Von Papier her also alles klar, jedoch waren die Gäste top motiviert und zeigten sich sehr gut eingestellt. Mit schnellen Ballstafetten tauchten diese immer wieder gefährlich vor dem Tor der Raigeringer auf. Es dauerte etwas bis auch der Tabellenführer zu seinen ersten Möglichkeiten kam. Maxi Ottmann nutzte eine tolle Vorarbeit von Andreas Dietrich zur 1:0 Führung für sein Team, die bis zur Pause anhielt.
Nach der Halbzeit blieb Raigering am Drücker und Kapitän Luca Schärtl erhöhte nach 55 Minuten auf 2:0 und das Spiel schien entschieden. Als Raigering eine Flanke in der 63. Minute schlecht verteidigte und Haselbachs Lukas Fischer den Ball über die Linie buxierte, drohte das Spiel jedoch zu kippen. Luca Schärtl in der 71. Minute war es, der den alten Abstand wieder herstellte. Eine Hereingabe nahm er direkt auf und der Ball schlug unhaltbar zum 3:1 ein. Die Gäste gaben nicht auf, Lukas Fischer lies ebenfalls seinen 2. Treffer folgen und verkürzte wiederum auf einen Treffer Abstand. In den letzten 5 Minuten hielt sich Raigering  jedoch schadlos und bleibt auch am 10. Spieltag ohne Niederlage und weiter Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Nächsten Samstag zum Hinrundenabschluß kommt es zum Topspiel-Derby, wo man in Sorghof auf die starken Nachbarn von der Jfg Obere Vils trifft. 

1:0 (23.)Maximilian Ott
2:0 (53.)Luca Schärtl
2:1 (63.)Lukas Fischer
3:1 (71.)Luca Schärtl
3:2(77.) Lukas Fischer

SV RAIGERING