Alljährlich findet Mitte Oktober der Marathon in München statt. Bei strahlenden Sonnenschein stand Kerstin Püschl auch dieses Jahr am Start.
Bereits zum fünften Mal absolvierte sie die 42 km dort.
Beim Generali – München -Marathon starten viele verschiedene Nationen, der Lauf genießt einen guten Ruf. Kerstin hatte sich den Sommer über einigermaßen gut vorbereitet und Kilometer gesammelt. Aber jeder Marathon ist eine enorme Herausforderung – egal wie oft man die 42 km schon gelaufen ist.

Bereits beim Start um 10 Uhr war es zu warm. Ein kühleres Laufwetter hätten die meisten bevorzugt. Deswegen wurden die Versorgungsstellen von den Läufern sehr genutzt : Wasser, Isogetränke usw. gaben Erfrischung und Kraft für die nächsten Kilometer.
Die 42 km schlängelten sich durch die Stadt und den Englischen Garten, wo zahlreiche Zuschauer die Marathonis anfeuerten. Musikbands der verschiedensten Arten machten gute Stimmung am Straßenrand und beflügelten die Läufer. 

Kerstin lief die erste Hälfte des Marathons in sehr gutem.Tempo. Die ersten 12 km lief sie sogar mit der Gruppe der 3 Stunden-15 Minuten-Läufer ( d.h. Marathon-Endzeit 3h 15min ).
Dann ließ sie diese Gruppe allerdings ziehen und wählte ihr eigenes Tempo.

Kilometer für Kilometer spulte sie herunter. Schließlich – zwischen Kilometer 40 und Kilometer 41 war der Olympiaturm in Sichtweite. Zielstrebig lief sie darauf zu und erreichte mit einem tollen Gefühl und voller Freude das Olympiastadion, wo sie noch eine knappe Runde zu laufen hatte.

Nach 3Stunden, 27 Minuten und 51 Sekunden überquerte sie überglücklich die Ziellinie. Mit einem Schnitt von 4 Min 55 Sek war das Kerstin’s zweitbester Marathon.
Die gute Laufzeit wurde belohnt mit dem Titel : „Bayerische Meisterin 2019 im Marathon in der Altersklasse W45.“

Die strahlende Bayerische Meisterin 2019 im Marathon in der Altersklasse W45
SV RAIGERING