Der Cheftrainer des SV Raigering, Martin Kratzer, hatte für das Spiel gegen die DJK Ensdorf einen Traum. Er wünschte sich einen Dreier, damit der SVR selbstbewusst im letzten Fußballspiel des Jahres gegen den Tabellenführer FC Wernberg auflaufen könnte. Sein Team erfüllte ihm nicht nur diesen Willen, sondern setzte dem ganzen noch eine Krone auf. Zusätzlich konterte der SVR nämlich die Kritik der letzten Wochen eindrucksvoll. Die Raigeringer demontierten Ensdorf mit einem halben Dutzend Nadelstiche. Von wegen Herbst-Blues – das war ein Festspiel! Das Kuriose dabei: von den sechs Treffern steuerten die Gäste sogar zwei Eigentore bei.

Damit war die DJK noch gut bedient. Sie hätten sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Allein in der ersten Halbzeit besaßen die Panduren weitere beste Einschussmöglichkeiten. Vor allem Tim Wrosch und Moritz Ram wirbelten die Gästeverteidigung durcheinander. In der siebten Minute hatten sie noch Glück, dass die Flanke von Wrosch an Freund und Feind vorbeisegelte. Philipp Götz tauchte in der 16. Minute allein vor DJK-Keeper Maximilian Hauer. Dieser machte die Chance mit einer Glanzparade zu Nichte. Standfestigkeit musste schließlich das Torgehäuse beweisen, als Nikolai Seidel einen Abpraller nach Schuss von Moritz Ram an die Latte donnerte. Dazwischen lag die verdiente Führung der Raigeringer. Ein Zuspiel von Moritz Ram versenkte Johannes Pfab in der 14. Minute zum 1:0. Vor der Pause hätte Ensdorf sogar noch ausgleichen können. Doch nach einem Eckball konnte Tim Wrosch den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Er ist der Mann, der wochenlang abtaucht, um dann in wichtigen Spielen mit mehreren Toren zuzuschlagen. Erst netzte Nikolai Seidel zum 2:0 nach einem Pass von Philipp Götz wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff und vier Minuten später schlug ein schöner Schuss links im langen Eck zum 3:0 ein. Damit war der letzte Bann bei den Gästen gebrochen. Erneut vier Minuten später legte Moritz Ram wieder seinen Turbo ein. Seine scharfe Flanke lenkte Fabian Westiner zum 4:0 ins eigene Gehäuse. Auch in der 61. Minute war Moritz Ram nicht zu halten. Er avisiert damit zielstrebig zum Raigeringer Flankengott. Diesmal war sein Abnehmer Philipp Götz in bester Torjägermanier zum 5:0.

Gerne hätte Nikolai Seidel sein Dreierpack-Erlebnis vom Kastler Spiel wiederholt. Doch dies verhinderte in der 66. Minute erneut der DJK-Schlußmann. Er lenkte diesmal das runde Leder über die Latte. Das zweite Eigentor in der 80. Minute zum 6:0 von Stefan Trager bereitete erneut Moritz Ram vor. Er hätte gerne selbst seinen starken Vorbereiterauftritt mit einem Tor gekrönt, doch sein Schuss in der 82. Minute ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Spielende hätte es beinah noch ein drittes Eigentor geben können. Diesmal auf Raigeringer Seite. Der eingewechselte Michael Sommerer prüfte seinen Schlussmann Thomas Heldmann. Der jedoch mit einer starken Parade die Ergebniskosmetik verhinderte.

Bezirksliga Nord
SV Raigering- DJK Ensdorf 6:0 (1:0)

SV Raigering: Heldmann, Prechtl, Jank, Muck, Hiltl, Seidel, Ram, Dowridge (62. Thaler), Wrosch (75. Sommerer), Pfab (64. Schweiger), Götz – Tore: 1:0 (14.) Pfab, 2:0 (46.) Seidel, 3:0 (50.) Seidel, 4:0 (54. Eigentor) Westiner, 5:0 (61.) Götz, 6:0 (80. Eigentor) Stefan Trager – Gelbe Karte: Dowridge, Muck, Hiltl (SVR) – Windisch, Luschmann (DJK) – Schiedsrichter: Dominik Götz (Stulln) – Zuschauer: 100