SV Raigering – SpVgg Weiden II 1:1 (1:1)

Trotz einer couragierten und spielfreudigen Leistung konnten sich die Panduren nicht mit einem Dreier bei ihrer Heimpremiere belohnen. Alleine drei Hochkaräter ließ man in der zweiten Hälfte liegen, mit denen man den Sieg hätte klar machen können. Ram konnte nach einem herrlichen Diagonalpass von Seidel das runde Leder freistehend vor dem Weidener Keeper nicht im Netz unterbringen, auch Götz konnte diesen mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nicht bezwingen. Zuletzt war es noch Haller, der zunächst instinktiv einen Pass des Torhüters im Spielaufbau abfing, dann jedoch zu hektisch abschloss und auch diese Gelegenheit zur Führung ausließ. Gleich zu Spielbeginn brachte Seidel sein Team mit einem sehenswerten 25-Meter Schuss vom rechten Torraumeck direkt in den Giebel mit 1:0 in Front. Nur kurz darauf glich Chousein nach einem schön kombinierten Angriff über mehrere Stationen aus. Auch wenn die Raigeringer insgesamt entschlossener wirkten, hatte die Lorenz-Truppe in der ersten Hälfte ebenfalls Chancen in Führung zu gehen. Die brenzligste Situation war dabei ein Schuss an die Latte des SVR-Gehäuses. Coach Binner war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden, wobei er sich gewünscht hätte, dass sie sich für diese Leistung selbst mit einem Sieg belohnt hätte.

Video: Seidel Nikolai 1:0 (Quelle: sporttotal.tv)

Tore: 1:0 Seidel (3.); 1:1 Chousein (9.)
SR: Nico Hauser (Hüttendorf-Simmelbach)

SC Germania Amberg – SV Raigering II 7:0 (3:0)

Nur selten konnten sich die Männer des Trainerduos Sommerer / Paulus Entlastung verschaffen. Zu dominant war die Leistung der Germanen um ihren Spielertrainer Caliskan und dem Angriff Behrend Thomas (3 Treffer) sowie Behrend Michael (ehemals Pandur).
Bereits in den ersten Minuten musste der SVR immer wieder dem Druck des SCG standhalten. Mehrfach kam dieser gefährlich vor das Gehäuse von Brunner, doch zunächst schien immer ein Bein im Weg zu sein oder der Abschluss war zu unpräzise. In der 25. Minute eröffnete Reichenberger den Torreigen. Bis zur Halbzeit erhöhten die Behrend-Brüder auf 3:0, womit das Spiel bereits entschieden schien. Vermutlich noch vom Pausentee in Lethargie verfallen, ließ die Panduren-Defensive die Heimelf nach Belieben schalten und walten, welche dankend annahm und binnen 3 Minuten auf 5:0 erhöhte.
Die Messe war nun endgültig gelesen – Schadensbegrenzung musste das Kommando der Coaches sein. Die Germanen ließen sich jedoch ihre Spielfreude nicht nehmen, stellten das Endergebnis mit zwei weiteren Toren auf 7:0 und behaupteten somit weiter ihren Anspruch auf den Relegationsplatz. Die jungen Panduren müssen die letzten nötigen Punkte zum Ligaverbleib nun gegen Mannschaften holen, die sich mehr in ihrem Umfeld bewegen. Ein guter Anfang wäre hierzu bereits das Heimspiel am kommenden Samstag, dem 10. Oktober, um 14 Uhr gegen den TSV Theuern.

Tore: 1:0 Reichenberger (25.); 2:0 Behrend M. (28.), 3:0/4:0/6:0 Behrend T. (30./46./63.), 5:0 Weigl (48.), 7:0 Danzer (83.)
SR: Stefan Betz