SV Raigering – SpVgg Weiden II 0:6 (0:2)

Bereits früh gingen die Panduren in Rückstand. Aus dem Spielverlauf heraus gelang es ihnen in der Folgezeit kaum, sich selbst Torchancen zu kreieren. Lediglich nach einem Eckball gelang das Leder auf Umwegen zu Manuel Jank, der ohne lang zu fackeln den Abschluss suchte. Sein platzierter Schuss mit der Innenseite landete jedoch nur am Pfosten. Als alle schon mit dem knappen Ergebnis zur Halbzeit rechneten, erhöhte Rodler nach einem schön vorgetragenen Konter noch auf 2:0. Ohne jegliches Aufbäumen ergaben sich die Panduren in der zweiten Hälfte ihrem Schicksal. Nach dem vorentscheidenden Treffer zum 0:3 und dem kurz darauf folgenden Platzverweis von Benedikt Buegger wegen Unsportlichkeit brachen alle Dämme. Die Heimelf konnte schlussendlich froh sein, dass es nicht noch öfter im Kasten von Torhüter Schoberth klingelte, der mit einigen Paraden in der Schlussphase eine noch höhere Niederlage verhinderte. Nichts mehr war von dem erfrischenden Offensivfußball gegen Luhe zu sehen. Hätte Janks Chance in Hälfte eins zum Ausgleich geführt, hätte dies dem Spiel zu diesem Zeitpunkt eine andere Wendung geben können, aber an diesem Tag war die Wasserwerk-Elf war in allen Belangen das bessere Team und gewann verdient in dieser Höhe. Arg vermisst wurde in den Sturmreihen Kapitän Nikolai Seidel, der über die Feiertage im Kurzurlaub weilte.

Tore: 0:1 (10.) Florian Reich, 0:2 (43.) Johannes Rodler, 0:3 (55.) Florian Reich, 0:4 (67.) Clemens Käs, 0:5 (74.) Leon Kipry, 0:6 (81.) Paul Weidhas – SR: Fabian Zimmermann  –  Gelb/Rote Karte: Benedikt Buegger (58., SVR) – Zuschauer: 100

SV Raigering II – FC Großalbershof 5:1 (1:1)

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Auch wenn es anfangs nach einem schnellen Gegentreffer nicht so aussah, besann sich die Helleder/Lassmann-Truppe im weiteren Spielverlauf auf ihre Stärken und ließ auf eigenem Terrain nichts anbrennen. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Friedrich den Ausgleich. In der zweiten Hälfte kam die Panduren-Lok so richtig in Fahrt, netzte noch viermal ein und schickte die Großalbershofer mit einer deftigen Packung auf die Heimreise. Einen Sahnetag erwischte wieder einmal Youngster Sebastian Friedrich, der mit seinen Saisontreffern 14, 15 und 16 seinen zweiten Dreierpack in der laufenden Saison schnürte. Auf den Goalgetter ist einfach Verlass, lediglich in zwei Spielen der aktuellen Spielzeit, in denen er auf dem Spielfeld stand, blieb er ohne Torerfolg. Es wäre verwunderlich, wenn der junge Stürmer noch nicht im Fokus für den Kader der Bezirksligamannschaft stünde.

Tore: 0:1 (14.) Dennis Fotiadis, 1:1 / 2:1 (44./61.) Sebastian Friedrich, 3:1 (68.) Lukas Klaus, 4:1 (71.) Felix Riss, 5:1 (83.) Sebastian Friedrich – SR: Lukas Balk – Zuschauer: 50

Toto-Pokal Halbfinale Abg./Wen
SV TuS/DJK Grafenwöhr – SV Raigering 1:2 (0:0)

Nichts wurde es mit dem erhofften Pokal-Coup. Nach der desolaten Vorstellung gegen Weiden war das Ziel, erstmal wieder in die richtige Fahrspur zu gelangen und eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bringen. Natürlich wollte man auch gerne ins Finale einziehen, dennoch war Coach Schober klar, dass man zum Tabellenzweiten der Bezirksliga als Außenseiter anreisen würde. Konnte man die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten und ohne Gegentreffer zum Pausentee in die Kabine spazieren, legten die Garnisonsstädter mit einem Doppelschlag im ersten Drittel der zweiten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Seidels Anschlusstreffer kurz vor Schluss kam zu spät für die Panduren. Positiv bleibt zu vermerken, dass man wieder ein ganz anderes Auftreten als noch vergangenes Wochenende an den Tag legte.

Tore: 1:0 (55.) Daniel Tarchila, 2:0 (59.) Johannes Kopp), 2:1 (88.) Nikolai Seidel – SR: Andreas Stolorz – Zuschauer: 50