SV Raigering – TSV Großbardorf 5:2 (1:2) Die U17 des SV Raigering fährt nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen wichtigen 5:2 Heimerfolg gegen den TSV Großbardorf ein. In der ersten Halbzeit fanden die Panduren nur schwer ins Spiel und zeigten auch Abstimmungsprobleme in der Abwehr und im Mittelfeld. Die Großbardorfer konnten die Unsicherheit der Raigeringer bereits in der 6. Spielminute ausnutzen und gingen durch ein unglückliches Eigentor der Panduren mit 1:0 in Führung. Dem SVR gelang aber schon vier Minuten später nach einem Foulspiel an Johannes Spreng im Großbardorfer Strafraum per Elfmeter durch Frederic Schüll der 1:1 Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich daraufhin ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Höhepunkte vor beiden Toren. Auf Raigeringer Seite hatten Frederic Schüll und Tobias Wein noch die besten Einschussmöglichkeiten. In der 34. Minute unterschätzte der Raigeringer Torhüter einen direkten Freistoß des Großbardorfers Kraus und die Mannen aus der Rhön gingen erneut in Führung.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer im Pandurenpark eine andere Raigeringer Mannschaft, die, auch wenn es noch Unsicherheiten im Abspiel gab, druckvoll agierte und den Großbardorfern nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließ. Der SVR hatte gute Torchancen, musste aber bis zur 71. Minute warten, ehe Frederic Schüll mit einem direkten Freistoß von der linken Strafraumgrenze der 2:2 Ausgleichstreffer gelang. Die Großbardorfer hatten dem nur noch wenig entgegenzusetzen und wirkten in der Schlussphase verunsichert. Dies nutzte der Raigeringer Nico Rohrwild in den letzten Spielminuten mit zwei sehenswerten Alleingängen aus und schoss die Panduren mit 4:2 in Front. In der Nachspielzeit verwandelte noch Dominik Gottfried nach einem Foulspiel des Großbardorfer Torhüters im Strafraum am Raigeringer Fabian Kreitlein den fälligen Elfmeter zum 5:2 für den SVR.

Mit diesem Sieg haben sich die Panduren derzeit einen 7-Punkte-Vorsprung vor den Abstiegsrängen geschaffen und belegen mit 20 Punkten den 8. Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Jona Schober (ET, 6.); 1:1 Frederic Schüll (FE, 10.); 1:2 Lenny Kraus (34.); 2:2 Frederic Schüll (71.); 3:2 u. 4:2 Nico Rohrwild (79. und 80.); 5:2 Dominik Gottfried (FE, 80. +2);

Schiedsrichter: Elias Küffner