B1 gegen Kareth

TSV Kareth Lappersdorf – SV Raigering 2:3 (1:2)

Teamgeist und Siegeswille lassen den SV Raigering beim Spitzenspiel in Lappersdorf  am Ende jubeln.

Für die hochgehandelte Regensburger Vorstädter war es die letzte Möglichkeit mit einem Sieg noch einmal ins Meisterrennen eingreifen zu können. Sie begannen schwungvoll und engagiert. Raigering brauchte einige Minuten um sich zu sortieren bekam aber mit zunehmder Spielzeit immer mehr Ordnung in ihr Spiel und verteidigten immer besser. Ein toll vorgetragener Spielzug führte zum Führungstreffer für den SV R, den Andreas Dietrich markierte. Leider musste er danach verletzt ausgewechselt werden. In der 25.Minute klärte Raigerings Kapitän Luca Schärtl einen Ball im Strafraum, Schiedsrichter Afrim Salihu entschied darauf völlig überraschend auf Strafstoß wegen Handspiel, der den zwischenzeitlichen Ausgleich brachte. Raigering sichtlich verärgert schlug aber noch vor der Halbzeit wieder zurück.

Nach der Pause blieb Raigering weiter in der Abwehr stabil und Kareth tat sich schwer zu Tormöglichkeiten zu kommen. In einem absolut fairen Spiel verunsicherte der leitende Schiedsrichter beide Mannschaften mit vielen Entscheidungen und unnötigen gelben Karten. Nach etwa einer Stunde entschied Chriss Schoberth mit seinem zweiten Treffer die Partie, als er nach einer Ecke zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte. In der 7. Minute der Nachspielzeit verkürzte der TSV Kareth Lappersdorf zwar noch auf 2:3, jedoch war danach Schluss. Das Team Raigering jubelt in Lappersdorf wo man in den letzte Jahren schwere Niederlagen einstecken musste und fährt einen wichtigen Dreier ein. Am Freitag ist der FC Amberg zu Gast im Raigeringer Sportpark wo es dann um 19.00 Uhr zum heiß erwarteten Stadtderby kommt.

0:1 (11.) Andreas Dietrich

1:1 (25.) Handelfmeter Timo Sterl