SV Raigering – ASV Cham U16 4:1

Raigering mit starker 1. Halbzeit.
Gäste aus Cham spielstark.
Panduren Defensive hält Ergebniss.
Die Landesligareserve vom ASV Cham erwies sich wie erwartet als spielstarker Gegner.

Raigering bestimmte im ersten Durchgang die Partie und erspielte sich die eine oder andere gute Tormöglichkeit. In der 23. Minute wurde Raigerings Spielmacher Fredi Schüll im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Dietrich souverän zur Führung. Danach hatte Raigering Rückenwind, der dann auch genutzt wurde. Das Spielgerät lief gut in den eigenen Reihen und die Pandurenoffensive schraubte das Ergebnis mit 3 weiteren Treffern, zweimal Andreas Dietrich und einmal Frederic Schüll, auf 4:0. Kurz vor dem Pausenpfiff war die Raigeringer Hintermannschaft im Tiefschlaf, das mit dem 4:1 bestraft wurde.
Nach der Halbzeit verloren die Gastgeber komplett den Faden zum Spiel. Zweikämpfe wurden verweigert, Pässe wurden nicht mehr an den eigenen Mann angebracht und so wurden die Chamer immer stärker. Die jungen Gäste kämpften um jeden Ball und war jetzt die aktivere Mannschaft. Verlass war beim Heimteam wenigstens auf die Hintermannschaft, die mit Geschick und etwas Glück einen weiteren Gegentreffer vermeiden konnte und das Ergebnis über die Zeit rettete. Am Ende ein Sieg für Raigering, drei Punkte, abhacken und volle Konzentration auf das nächste Spiel am Sonntag. Gegner ist die JFG 3 Schlösser Eck.

1:0 (23.) Andreas Dietrich
2:0 (31.) Frederic Schüll
3:0 (35.) Andreas Dietrich
4:0 (40.) Andreas Dietrich