Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche, intensive Partie. Bereits nach wenigen Sekunden konnten die jungen Panduren durch Tommi Süß den ersten Abschluss verzeichnen. Die Heimelf fand eine gute Mischung aus hohem Pressing und tiefstehender Abwehrkette und machte es dem Ligaprimus so über die gesamte Spieldauer schwer, ein strukturiertes Angriffsspiel aufzubieten.

Im ersten Abschnitt ließen beide Teams je eine „Hundertprozentige“ ungenutzt. So ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 Unentschieden in die Kabine.

Auch in Hälfte zwei boten die Akteure ein hochklassiges BOL-Spiel, beide Teams drückten nach wie vor uneingeschränkt aufs Tempo. Nachdem sich die Gäste immer noch schwer taten, im letzten Drittel die passenden Lösungen zu finden, war der SVR in der Offensive nun noch zielstrebiger und geradliniger unterwegs. Nachdem Lean Riss eine Ecke per Volleyschuss auf das Gehäuse beförderte, hatten die Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen. Jedoch verhinderte der Weidner Schlussmann den Einschlag mit einer Glanzparade. Doch auch er war wenige Augenblicke später machtlos. Nach einem Bilderbuchangriff über die rechte Seite vollstreckte Eddi Baumbach die punktgenaue Vorarbeit von Jamario Carswell zum vielumjubelten Führungstreffer.

In der Schlussphase wurde es nochmal dramatisch. Da es die Hausherren verpassten, durch den ein oder anderen vielversprechenden Konter, den Deckel drauf zu machen, blieb es bis zur letzten Sekunde hochspannend. Es lief bereits die Nachspielzeit, als ein Weidner Angreifer völlig frei stehend aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Doch Schlussmann Jabok Ries hielt mit einer sensationellen Parade den keineswegs unverdienten Sieg fest.

U 17 (B-JUN.) BOL OBERPFALZ:

SV Raigering – SpVgg Weiden 1:0 (0:0)