Insgesamt wurden 14 Vereine mit Bonusschecks des Deutschen-Fußball-Bunds für ihre Ausbildung von Nachwuchsspielerinnen belohnt – auch der SVR war dabei.

Voraussetzung dabei ist, dass eine Spielerin mindestens zwei Spielzeiten bei einem Verein aktiv war, so bekam der SVR als einer von drei Vereinen für die Spielerin Laura Donhauser 2200 Euro.
Insgesamt übergaben Silke Raml, Vizepräsidentin des Bayerischen Fußball-Verbandes, und Sandra Hofmann, 26550 Euro an 14 bayerische Vereine.

Der Zuschuss aus dem „Bonussystem für Amateurvereine“ ist ausschließlich und zweckgebunden für deren Jugendarbeit vorgesehen. Berücksichtigt wurden in diesem Jahr Spielerinnen, die in der Saison 2017/18 für ihr erstes Juniorinnen-Länderspiel nominiert worden waren.

„Der unermüdliche Einsatz der vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die Tag für Tag auf dem Fußballplatz stehen und unsere vielversprechenden Talente ausbilden, ist nicht selbstverständlich und wird zurecht mit den Bonusschecks von DFB und BFV belohnt“, so Hofmann.

„In den Amateurklubs werden die Nationalspielerinnen von Morgen ausgebildet. Mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft ermöglichen die vielen Ehrenamtlichen dem bayerischen Nachwuchs überhaupt erst den Weg in die deutschen Auswahlmannschaften. Dafür wollen wir uns ausdrücklich bedanken“, erklärte Silke Raml bei der Scheckübergabe die Bedeutung der Nachwuchsförderung.

Christina Püschl und Jürgen Zweck nahmen den Scheck für den SVR entgegen
Vertreter der 14 Vereine bei der Bonusscheckübergabe