TSV Detag Wernberg – SV Raigering 3:0 (3:0)

Der TSV Detag Wernberg konnte im wichtigen Sechspunktespiel gegen den bis dato punktgleichen SV Raigering die Negativergebnisse der letzten Wochen gut abschütteln und zeigte wieder sein zweites Gesicht. Am Ende stand ein, aufgrund des größeren Willens, verdienter 3:0-Sieg der Köblitzer, die zwar etwas aufatmen können, aber immer noch hinten drin stecken. Wie in den letzten Spielen erwischte Detag einen guten Start und hatte in Person von Simon Polster schon nach drei Minuten die Führung auf dem Fuß. Diese erzielte dann zehn Minuten später Käpt`n Thimo Luff mit Linksschuss aus etwas spitzem Winkel nach klasse Zusammenspiel mit Polster (13.). Sicherheit gab das der Heimelf allerdings nicht. Jetzt drohte das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen. Manuel Jank durfte ungehindert durchs Mittelfeld des TSV marschieren (20.) verzog aber frei vor dem Tor. Dann bewahrte Detag-Keeper Luca Wittmann mit drei starken Glanzparaden vor dem Ausgleich (25./29.). Aber auch Detag, das nach hinten nicht so sicher wirkte, hatte dazwischen immer wieder gute Abschlüsse. Eine ähnliche Situation wie beim ersten Treffer, führte zum 2:0 durch Thimo Luff (33.), der von Toni Schreyer ähnlich frei gespielt wurde. Jetzt hatte der TSV das Match wieder im Griff und legte durch Simon Polster das 3:0 nach. Raigerings Torsteher Markus Forster ließ den Ball nach einem harmlosen Schuss fallen, und der nachsetzende Detag-Angreifer stocherte die Kugel in die Maschen (39.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später holte Forster einen abgefälschten Freistoß mit einer Glanzparade aus dem Winkel (41.). Im zweiten Durchgang hoffte Raigering auf den schnellen Anschlusstreffer, allerdings verteidigte Detag geschickt und ließ nur zu Beginn des zweiten Abschnitts eine gute Chance der Gäste zu (50.). Die Holler-Elf selbst setzte immer wieder Nadelstiche und ließ noch die eine oder andere Großchance zum vierten Treffer liegen. Schließlich hatte auch die gelb/rote Karte für den etwas zu ungestüm zu Werke gehenden Benny Wolf (81.) keine Auswirkungen mehr auf den Endstand von 3:0.

Tore: 1:0 (12.) Thimo Luff, 2:0 (33.) Thimo Luff, 3:0 (39.) Simon Polster – Gelb/rot: (81.) Benny Wolf, Detag, wiederholtes Foulspiel – SR: Matthias Ehlich (TSV Mehlmeisel) – Zuschauer: 130

(Quelle: www.detagfussball.de/erste-2022-2023/spielberichte-2022-2023/)

————————————————————————————

SV Raigering II – TuS Rosenberg 2:3 (1:0)

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem TuS Rosenberg und der Reserve von SV Raigering an diesem neunten Spieltag.

131 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Raigering II schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Manuel Meier zum 1:0. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeitpause änderte Christoph Bäumler das Personal und brachte Philipp Witzel und Giuliano La-Pegna mit einem Doppelwechsel für Benjamin Stoeckl und Marco Utz auf den Platz. Jochen Schober schickte Omar Mahmoud Shaker aufs Feld. Julian Scharl blieb in der Kabine. Witzel schoss für den TuS Rosenberg in der 48. Minute das erste Tor. Aboubacar Fanneh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für SV Raigering II ein (50.). Christian Hausknecht traf zum 2:2 zugunsten des TuS Rosenberg (71.). Für den Tabellenprimus endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Alexander Bittner in der Nachspielzeit erfolgreich war. Letzten Endes holte der TuS Rosenberg gegen SV Raigering II drei Zähler.

Die Panduren müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach neun absolvierten Begegnungen belegen sie den sechsten Platz in der Tabelle. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Schober-Truppe derzeit auf dem Konto.

(Quelle: www.bfv.de)