Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus…

Wir verabschieden uns von Oswald Weigl: Wir, der Sportverein Raigering, möchten uns ebenfalls von unserem langjährigen Ehrenmitglied Ossi verabschieden.

Im Jahr 1947 trat Ossi in den Sportverein ein, als in Raigering langsam das Fußball spielen wieder aufgenommen wurde. Sportlich spielte er die Jugend durch , danach war er aktiv in der 1. und 2. Mannschaft und spielte auch noch weiter in den AH.

Seine Wegbegleiter sagen über ihn, das was ihn auszeichnete, waren seine Ausgeglichenheit, Geradlinigkeit, Kameradschaft, Humor, Geselligkeit und enorme Hilfsbereitschaft. Auch gab es keine Baumaßnahme, an der er nicht beteiligt gewesen wäre, vor allem aufgrund seines baulichen Fachwissens. So war er z.B. beim Bau des Sportplatzes am alten Schloss, der Baracke, dem alten Sportheim , sowie bei den vielen Hochwassern Maßnahmen dabei und brachte sich ein. In der Vereinsführung war er von 1985-1986 als 3. Vorstand und einige Jahre später weitere 4 Jahre im Vereinsbeirat tätig. Aber auch als Platzkassier hatte er sich über viele Jahre engagiert.

Kurzum: wenn man ihn brauchte, dann war Ossi für den SVR da.

So wurde ihm 1973 die Vereins Nadel in Silber, 1983 die Vereins Nadel in Gold und zehn Jahre später – 1993 die Ehrenmitgliedschaft beim SVR verliehen.

Lieber Ossi, wir danken dir für all deine Verdienste, vor allem für deine Treue zum SV Raigering.

Lieber Ossi, Ruhe in Frieden.