Auch heuer wieder hat die Jugendabteilung des SV Raigering für seine F-, E- und D-Fußballer vom Montag 12.08. bis Mittwoch 14.08.2019 ein dreitägiges Fußballcamp am Gelände des Pandurenparks angeboten. An den 3 Tagen wurden von 9 SVR Jugendtrainern – Rudi Pongratz, Daniel Tette, Pascal Kemmling, Markus Müller, Alois Ehbauer, Ronny Baumgartner, Stefan Tettenborn, Klaus Bäumler und Stefan Meiler – 58 Jungs und 2 Mädchen des SV Raigering sehr gut betreut und trainiert. Vormittags wurden Technik- und Koordinationsübungen, nachmittags verschiedene Fußballturniere durchgeführt.

Inhaltlich bis ins kleinste Detail vorbereitet und geleitet wurde das Camp von Markus Müller. Organisatorisch von der ersten bis zur letzten Minute perfekt geplant und betreut wurde das Camp von Anja Ehbauer. Mittagsessen gab’s in der SVR Gaststätte, reichlich und lecker zubereitet von den beiden Köchinnen Linda und Vicky von der PandurenEvent UG.

Ein besonderes Erlebnis war vor allem für die Kleinsten der Besuch von „echten“ Fußballern aus der 1. Mannschaft. 4 Spieler der Raigeringer Ersten trainierten am Dienstag Vormittag mit den SVR Nachwuchs, zeigten ihnen wie ein Übersteiger geht bzw. wie man den Ball am besten im Tor versenkt. Am Samstag um 16:00 will ein Teil der Camp-Teilnehmer – einige zum ersten Mal – zum Spiel der Ersten kommen, live erleben wie die „echten“, großen Raigeringer Spieler Fußball spielen.

Es waren 3 schöne Fußball-Tage. Tage, die allen – Kindern, Trainern und Organisatoren – viel Freude bereitet haben.