SV Raigering – SC Luhe Wildenau 4;1 (3:0)
Verdienter Heimsieg im Nachholspiel am Gründonnerstag

Am vergangenen Donnerstag stand für den SV Raigering das erste Nachholspiel gegen den SV Luhe-Wildenau auf dem Programm. Gegen ihren Ex-Trainer Roland Rittner wollten die Panduren wichtige Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt sammeln. Nach der ersten Anfangsnervosität fand der SVR immer besser ins Spiel und war aufgrund seines aggressiven Forecheckings die gefährlichere Mannschaft. Folglich erzielten die Panduren in der 28. Minute den Führungstreffer in Person des reaktivierten Verteidigers Manuel Jank, der nach einem Freistoß von Nikolai Seidel energisch den Ball am kurzen Pfosten im Tor unterbringen konnte.
Nur kurze Zeit später konnte der SVR auf 2:0 erhöhen. Eine mustergültige Einzelleistung des an diesem Tag blendend aufgelegten Maximilian Ottmann über die rechte Seite krönte Kapitän Nikolai Seidel, in dem er den Querpass aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (39.).
Nach dem Pausentee sorgte die Heimmannschaft für klare Verhältnisse. In der 49. Minute war es wiederum der starke Seidel, der den Abschluss nach einigen gewonnenen Zweikämpfen in der Vorwärtsbewegung suchte. Den Abpraller verwertete Maximilian Kleinod und ließ die „3“ auf der Anzeigetafel aufleuchten. Nach dem beruhigenden 3:0 kamen die Gäste zu mehreren guten Aktionen. Eine davon nutzte Benedikt Meckl in der 61. Minute, als er den Ball dem Raigeringer Torhüter Tobias Schoberth durch die Hosenträger steckte. Allerdings ließ die Antwort der starken Panduren nicht lange auf sich warten. Denn nach einem herausragenden Pass von Maximilian Ottmann lief in der 69. Minute erneut Spielführer Nikolai Seidel allein auf Gäste-Keeper Dominik Ruppert zu und versenkte den Ball zum 4:1 Endstand im Tor.

SV Raigering II – FC Edelsfeld     4:1 (1:0)

Im Hinspiel mussten die Panduren trotz eines 3:0 Vorsprungs am Ende nur mit einem Punkt zufrieden sein – im Rückspiel schickte man den Aufstiegsaspiranten mit einer klaren 4:1 Niederlage nach Hause.

Von der ersten Minute an war es ein intensives Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die das Spiel gewinnen wollten. Die Heimmannschaft versuchte schnell und schnörkellos zu spielen und früh in Führung zu gehen. Die erste Tormöglichkeit hatte aber Edelsfeld, jedoch konnte SVR-Torwart Thomas Heldmann einen Torerfolg verhindern. Joshua Hammer gelang dann nach einer halben Stunde die verdiente 1:0 Führung für die Bezirksligareserve, davor hatte sich Nick Powell gekonnt am Flügel durchgesetzt. Raigering war nun im Spiel und hätte das Ergebnis bis zur Pause durchaus noch erhöhen können.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger, Edelsfeld musste und wollte das Spiel noch drehen und für sich entscheiden. Raigerings Defensivarbeit war aber an diesen Tag wieder lobenswert, alle Mann verteidigten mit sehr viel Leidenschaft und auch im Angriff blieb man stets gefährlich. Friedrich Sebastian wurde in der 56. Minute freigespielt und lief allein auf FC Torwart Bernd Fischer zu. Dieser wehrte zwar zunächst ab, war aber beim Friedrich-Nachschuss machtlos. Danach leider wieder ein kurzer Durchhänger der Panduren, die Zuteilung passte nicht mehr und so konnte ein Gäste-Akteur im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden – Alex Treager verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Raigering fing sich wieder und in der 68. Minute hatte Manuel Meier seinen großen Auftritt, als er gleich mehrere Gegenspieler düpierte und dann im 16er unsanft zu Fall gebracht wurde. Auch Felix Riss verwandelte den Elfmeter sicher und stellte den alten Zwei-Tore Abstand wieder her. Im Gegensatz zum Hinspiel ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen, sie verteidigten geschickt und nutzten die sich bietenden Tormöglichkeiten: Benjamin Schertl erhöhte am Ende noch auf 4:1. Ein toller Heimsieg für den SV Raigering ,der in dieser Höhe in Ordnung ging.