Neuwahlen:

Nachdem für die beiden Abteilungsleiter Maximilian Kammerer und Alexander Koppitz schon seit geraumer Zeit feststand, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen, führte man bereits vor Wochen mit dem nun neu gewählten Gremium Gespräche, um die Nachfolge zu klären.
Hieraus ergab sich eine vielversprechende Konstellation, bei der Florian Hiltl (1. FAL) und Manuel Jank (2.FAL) zukünftig die Geschicke des SVR-Herrenfußballs lenken werden, unterstützt von den Beisitzern Andre Gröschl (Organisation Spartenveranstaltungen), Maximilian Kleinod (Finanzen), Alexander Koppitz (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) und Patrick Paulus (Teammanager Senioren). Vom Wahlausschuss, bestehend aus Jürgen Zweck (1. Vorstand) sowie Thomas Graml (Ehrenmitglied SVR), wurden alle neu gewählten, ehrenamtlichen Funktionäre einstimmig (jeweils mit einer Enthaltung) in ihren Ämtern bestätigt, welche diese nun bis zu den nächsten Wahlen im Januar 2024 bekleiden.

v.l.: Gröschl, Kleinod, Paulus, Hiltl, Koppitz, Jank, Zweck

Wintervorbereitung 2022:

Während der spielfreien Zeit mussten die Panduren zwei ihrer Spieler ziehen lassen. Der junge, talentierte Torhüter Florian Bertelshofer hatte bereits vor Saisonbeginn die Möglichkeit zum Bezirksligisten SpVgg Schirmitz zu wechseln. Dies wäre aufgrund der Nähe zu seinem Heimatort Irchenrieth nachvollziehbar gewesen, dennoch entschied er sich für einen Verbleib beim SV Raigering. Mit dem Beginn eines Studiums sind nun die regelmäßigen Fahrten ins Training Richtung Pandurenpark zeitlich bedingt nicht mehr möglich, weswegen man dem Wunsch des Spielers entsprach und einem Winterwechsel zum Ligakonkurrenten SpVgg Schirmitz zustimmte.
Aus dem Kader des Kreisklassen-Teams bat Offensivspieler Felix Ponath, welcher erst vor der Saison aus der eigenen U19 in den Herrenbereich aufstieg, um eine Freigabe in der aktuellen Wechselperiode. Ihn zieht es zum Nachbar SSV Paulsdorf in die Kreisliga, bei dem er sich mehr Spielzeit erhofft. Jedoch bleibt er dem SVR weiterhin als Co-Trainer der U15 erhalten. Die Verantwortlichen wünschen den beiden bei ihren neuen Vereinen viel Erfolg.

Nach dem Trainingsstart am 15. Januar folgte die vergangenen 14 Tage jeweils nur eine Einheit wöchentlich, bevor ab Anfang Februar zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche sowie eine Reihe von Testspielen an den Wochenenden anstehen. Diese werden überwiegend auf dem Kunstrasen im heimischen Pandurenpark ausgetragen.
Im Folgenden die Termine der Partien beider Herrenmannschaften:

Das erste Ligaspiel der Bezirksliga steht für die Binner-Truppe am Samstag, 19. März, zu Hause gegen den TSV Detag Wernberg an. Eine Woche später greifen die „kleinen“ Panduren in den Ligaspielbetrieb ein, sie bekommen es am Sonntag, 27.03., in der Kreisklasse auswärts mit dem SV Hahnbach II zu tun.
Der SV Raigering würde sich freuen, seine Fans zahlreich bei den Freundschaftsspielen im Pandurenpark begrüßen zu dürfen. Die Vorstandschaft weist darauf hin, dass die aktuelle 15.BayIfSMV der Regierung derzeit vorsieht, bei Sportveranstaltungen nur Zuschauern*innen mit dem 2G+ Status Zutritt zu gewähren. Daher wird seitens des SVR darum gebeten, für den Zugang zum Pandurenpark einen 2G+ Nachweis und ein Ausweisdokument mitzuführen.