SV Raigeiring – SC Luhe Wildenau (16 Uhr)

Rücktritt vom Rücktritt – gleich drei Akteure der Panduren machten den Tom Brady. Am vergangenen Wochenende in Hahnbach gaben Hiltl, Jank und Prechtl ihr Punktspiel-Comeback und standen aufgrund einiger fehlender Spieler gemeinsam in der zweiten Hälfte auf dem Platz. Trainer Schober gefiel deren Leistung und nimmt daher dankend die Dienste von zwei Routiniers erneut in Anspruch. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt verspricht sich der Übungsleiter mit deren Erfahrung mehr Sicherheit im Team. Gegen den Sportclub sind die Raigeringer fast schon in der Bringschuld, Spieler und Fans warten sehnlichst auf den ersten Dreier nach der Winterpause.

Die Rittner-Truppe hingegen startete stark und ließ zunächst mit einem Auswärtserfolg in Grafenwöhr aufhorchen, bevor man sich vor Wochenfrist zu Hause die Punkte teilte.

Verzichten muss der Sportverein weiterhin auf seinen Top-Torjäger Egerer. Längerfristig ausfallen werden Haller, der einen Anriss des Kreuzbandes erlitt sowie den an einer Schambeinentzündung laborierenden Stemp. Wieder im Einsatz hingegen ist Mittelfeldmotor Frederic Schüll aus der eigenen Jugend, der vorerst fest dem Kader des Bezirksliga-Teams angehört.

SV Raigering II – SVL Traßlberg (14Uhr)
Das Kreisklassen-Team der Panduren konnte am vergangenen Sonntag in Hahnbach zum Auftakt nach der Winterpause drei wichtige Zähler verbuchen. Mit 30 Punkten steht man aktuell auf Platz 6 mit Anschluss zu den Verfolgern Ursensollen, Edelsfeld und Germania Amberg. Beim Blick nach hinten zum unbeliebten Relegationsplatz beträgt das Polster momentan 12 Punkte. Somit haben sich die Männer um Kapitän Markus Witetschek die Basis geschaffen, die restlichen Spiele ohne großen Druck absolvieren zu können. Diese Erkenntnis ist für das Trainer-Duo Helleder/Lassmann auch beruhigend, da es derzeit mit akutem Personalmangel zu kämpfen hat und somit Woche für Woche andere Spieler einsetzen muss, wodurch keine eingespielte Elf aufgestellt werden kann. Dennoch wollen die beiden mit ihren Kickern noch genügend Punkte in den restlichen Spielen einfahren, um die aktuell gute Platzierung bis zum Saisonende beibehalten zu können.