Mit Spannung wird der Start in die neue Bezirksliga-Saison erwartet. Beim Sportverein Raigering ist es zwar nach einem Jahr eine Rückkehr nicht ganz ins Ungewisse. Doch wo die Panduren letztendlich stehen werden und wie der lange einkalkulierte Abstieg sich auswirkt, wird man erst nach ein paar Spieltagen sehen.

Die Gegner der Raigeringer sind da bereit überzeugter und führen den SVR neben Hahnbach und Schwarzhofen als Titelfavorit. Im 90. Gründungsjahr gehen somit die Amberger Vorstädter als Gejagte in die Saison. Umso wichtiger war es für Cheftrainer Markus Kratzer, dass in der Vorbereitung auch wieder Spiele gewonnen wurde. „Dies bringt natürlich Sicherheit und Selbstvertrauen zurück.“, weiß der erfahrende Übungsleiter. Die erste Pflichtaufgabe wird gleich ein Gradmesser sein. Die SpVgg Schirmitz (Sonntag, 15 Uhr) empfängt den SVR als Tabellenfünfter des letzten Spieljahrs. Den Kader hat Trainer Josef Dütsch nochmals mit fünf Neuen verstärkt. Dem steht mit Michael Wells nur ein Abgang gegenüber.

Auch die Resultate aus der Vorbereitung lassen mit sechs Siegen und einem Unentschieden gegen durchaus ehrgeizige Gegner aufhorchen. Da klingt das Saisonziel „Klassenerhalt“ schon sehr bescheiden. Cheftrainer Martin Kratzer lässt sich nicht in die taktischen und personellen Karten reinschauen. Somit ist offen, wer bei den Panduren in der Anfangsformation auflaufen wird. Gute Chancen hat sicherlich Michael Meyer. Der Torjäger aus der Aufstiegssaison kehrt nach langer Verletzungspause endlich in den Kader zurück.