Die Panduren fuhren selbstbewusst, aber durchaus mit Respekt zum Spitzenspiel gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer JfG Haidenaabtal. Wichtig war es die beiden starken gegnerische Mittelfeldspieler nicht zur Geltung kommen
zu  lassen, was perfekt gelang. Aber nicht nur das, durch gut vorgetragene Angriffe setzte man den Spitzenreiter gewaltig unter Druck, erspielte sich Chance um Chance, versenkte 6 mal den Ball im gegnerischen Tor.

1:0 durch Timo Rubenbauer

Die Raigeringer hatten sich viel vorgenommen, wollten unbedingt was zählbares aus Grafenwöhr mitnehmen. Entsprechend druckvoll waren sie von Beginn an im Spiel. Das einzige Manko in der Anfangsphase war das Auslassen von gut herausgespielten Torchancen. Nach 15 Minuten war es aber dann soweit. Nach einer herrlichen Hereingabe von Timo Mutzbauer erzielte Timo Rubenbauer den überfälligen Führungstreffer. 2 Minuten später bei einer erneuten Hereingabe von rechts umlief Manuel Meier den Gegenspieler, war eine Sekunde schneller am Ball und stocherte diesen an den verdutzt dreinschauenden Gegenspieler über die Torlinie. Danach schalteten die Raigeringer einen Gang zurück. Die Haidenaabtaler (SV TuS DJK Grafenwöhr, FC Dießfurt, TSV Pressath, SC Schwarzenbach) kamen besser ins Spiel, sorgten für paar brenzlige Situationen vor dem Raigeringer Tor.

Nach der Pause waren die Raigering wieder besser im Spiel, standen gut hinterm Ball, eng am Gegner und waren stark im Zweikampf. Im 5 Minutentakt erzielte sie 3 weitere Tore, gegen eine ratlose Gästemannschaft. In der Schlussphase hatte Mane Meier zunächst die Chance durch einen Foulelfmeter auf 6:0 zu erhöhen. Cool und lässig trat er an, zu lässig. Er schoss den Ball deutlich über die Querlatte. Kurz vor Schluss machte er es besser. In gewohnter Manier umspielte er den Gegenspieler, zog zielstrebig nach innen in den Sechzehner und schob platziert den Ball zum Endstand von 6:0 ins lange Toreck. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Es stehen jetzt 2 harte englische Wochen bevor. Am Mittwoch um 19:00 das BFV Pokalendspiel in Schlicht gegen die JfG Obere Vils, am Freitag um 19:00 dann zu Hause das nächste Punktspiel gegen die DJK Neustadt.

JFG Haidenaabtal – SV Raigering 0:6 (0:2)
0:1 (15.) Timo Rubenbauer
0:2 (17.) Manuel Meier