Eine kämpferisch geschlossene, stark verbesserte Leistung zeigte der SV Raigering gegen den clever spielenden, gut organisierten Tabellendritten SG SV 08 Auerbach. Die Raigeringer bestimmten das Spiel, spielten druckvoll, doch im Abschluss fehlte gerade zu Beginn die Kaltschnäuzigkeit. Klarste Chance blieben erneut ungenutzt, so dass man sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben musste.

rotz des Ausfalls von einigen Stammkräften begannen die Raigeringer stark, gingen bereits in der 6. Minute durch Timo Rubenbauer in Führung, hatten dann weitere sehr gute Möglichkeiten. Von den Gästen war bis auf paar wenigen Entlastungsangriffen nicht viel zu sehen. Den ersten Torschuss hatten sie in der 29. Minute, einen Freistoß aus 20 Meter, aber der passte exakt in den Winkel, der Ausgleich zum 1:1. Die Gäste waren nun im Spiel. Es war jetzt ein intensiver, offener Schlagabtausch.

Nach der Pause übernahmen die Raigeringer wieder das Kommando. Die Auerbacher standen defensiv sehr gut und schalteten sehr schnell um. Einer dieser Konter führte in 80. Minute zu einem Foulelfmeter, den ihr Top-Stürmer Tim Schmiedl zum 2:1 verwandelte. Der Spielverlauf wurde dadurch auf den Kopf gestellte. Doch Raigering lies aber den Kopf nicht hängen, warfen alles nach vorne und wurde in der 88. Minute belohnt. Matias Heldmann setze sich energisch am Fünfmeteraum durch und vollstreckte entschlossen zum mehr als gerechten 2:2 Ausgleich.

Nächsten Samstag muss man zum verlustpunktfreien Ligaprimus VfB Rothenstadt. Mit einem Punkt wäre man in diesem Spiel hoch zufrieden.

SV Raigering – SG SV 08 Auerbach 2:2 (1:1)
1:0 (6.) Timo Rubenbauer
1:1 (29.) Tim Schmiedl