Die Raigeringer A-Junioren waren heiß, wollten ihr letztes Heimspiel in 2018 unbedingt gewinnen. Entsprechend wach und entschlossen gingen sie ins Spiel, suchten die Zweikämpfe, stellten die Räume durch geschicktes , diszipliniertes Verschieben gut zu. Die Gäste der SG (SV) Waldau / Irchenrieth / Schirmitz hatten keine Chance. Die Raigeringer zeigten eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Die Raigeringer waren sofort im Spiel, standen kompakt, attakierten die Gegenspieler früh in deren eigenen Hälfte. Bereits in der 12. Minute brachte Timo Rubenbauer die Blauen in Führung. Eine Minute später konnte der überragende Matias Heldmann nur durch ein Foul gestoppt werden. Simon Koller ließ sich die Chance nicht entgehen, verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:0. 4 Minuten später war es umgekehrt. Matias Heldmann erhöhte auf Vorlage von Simon Koller auf 3:0.  Nach 17 Minute war somit die Vorentscheidung gefallen. Die Panduren ließen aber nicht nach. Angetrieben vom erneut starken Raigeringer Abwehrblock um Kapitän Bene Seidl setzten sie den Gegner weiter unter Druck.  Nach einem schönen Solo erhöhte noch vor der Halbzeit der Raigeringer Mittelstürmer Timo Rubenbauer auf 4:0.

Nach der Halbzeitpause war durch 2 verletzungsbedingte Wechsel und Umstellungen für kurze Zeit etwas Unordnung im Raigeringer Spiel, welche die Gäste prompt zum Anschlusstreffer nutzten. Doch diese dauerte nicht lange, die Raigeringer fanden schnell wieder ihren Rhythmus und  konnten von der 70. bis zur 80. Minute durch Matias Heldmann, 2 mal Simon Koller und Maxi Hiltl auf 8:1 erhöhen. Ein schönes, gelungenes Saison-Heimfinale 2018.

Am nächsten Samstag geht es zum letzten Saisonspiel nach Etzenricht. Durch einen weiteren Sieg könnte man noch auf den 3. Platz vorrücken und die bisher sehr gut gelungene Qualirunde gebührend abschließen.

SV Raigering – SG (SV) Waldau  8:1 (4:0)
1:0 (12.) Timo Rubenbauer
2:0 (13.) Simon Koller (Foulelfmeter)
3:0 (17.) Matias Heldmann