SV Raigering – SpVgg Weiden 4:1 (2:0)

Die U17 des SV Raigering gewinnt das Oberpfalz-Derby gegen die SpVgg Weiden mit 4:1 und revanchiert sich damit für die Hinspiel-Niederlage. In den ersten 20 Spielminuten gab der SVR den Ton an und spielte sich auch gute Tormöglichkeiten heraus. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite war es Dominik Gottfried, der die Panduren mit 1:0 in Führung schoss. Nur langsam fand die SpVgg Weiden besser ins Spiel und konnte sich ein Übergewicht erarbeiten, bedingt auch aufgrund zahlreicher Abspielfehler in den Raigeringer Reihen. Die beste Chance zum 1:1 Ausgleichstreffer hatte der Weidener Özbay. Sein Kopfball ging aber gegen die Latte des Raigeringer Tores. Kurz vor der Pause gelang dem SVR während der Drangphase der SpVgg Weiden durch Tobias Wein der 2:0 Führungstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte zunächst die SpVgg Weiden ihr druckvolles Spiel fort und erzielte auch durch Felix Neumann in der 49. Minute den Anschlusstreffer. Der SVR ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken, kam seinerseits in der Folgezeit wieder besser ins Spiel und konnte den Druck auf das Weidener Tor erhöhen. Zwei von der linken Seite identisch getretene Freistöße von Frederic Schüll vor das Weidener Tor konnten Eric Holzner in der 57. Minute und Jona Schober in der 73. Minute zum 3:1 bzw. 4:1 für die Panduren verwerten. Das Spiel war damit entschieden. Der SVR belegt nun nach diesem Sieg mit 16 Punkten den 9. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Dominik Gottfried (14.); 2:0 Tobias Wein (40.); 2:1 Felix Neumann (49.); 3:1 Eric Holzner (57.); 4:1 Jona Schober (73.)

Schiedsrichter: Michael Bäumel