Sommercamp der SVR-Fußballjugend 45 Nachwuchskicker am Fuße des Mariahilfbergs im Pandurenpark waren fleißig dabei.

Das Fußballcamp des Sportvereins Raigering ist in den Sommerferien inzwischen ein sehr beliebter Treffpunkt für Nachwuchskicker der Altersklassen G, F und E – also Kinder unter elf Jahren. In diesem Jahr wurde das Camp wieder ohne Unterstützung durch einen Proficlub angeboten. An drei Tagen absolvierten 45 Fußballer insgesamt 10 Trainingseinheiten. Dabei legten die acht Übungsleiter viel Wert auf spielerische Einheiten.

Alle Übungen wurden mit dem Ball durchgeführt, denn die Freude am Spielen sollte im Vordergrund stehen. Gesamtjugendleiter Christoph Grabinger war begeistert vom diesjährigen Camp. „Vor allem unsere ehrenamtlichen Raigeringer Trainer und Betreuer verdienten ein Sonderlob“. Zudem waren die Bedingungen perfekt: herrliches Fußballwetter, dazu zwei top präparierte Fußballfelder im Pandurenpark und die hervorragende Bewirtung durch das Panduren-Event-Team mit Gemüseteller, Spagetti, Hühnchen und Obst.